Hauptmenü

TAC Online?

Begonnen von georgbauer, Do, 7. Jun 2007, 23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Zitat von: Tobias am Sa, 16. Jan 2010, 10:57
Habe eben versucht in zwei verschiedenen Browsern und zwei Logins (...)

;)

Ich bin da, wir können gern ne runde spielen! Bin schon eingeloggt!

Pyri

also ich würde heut sehr gern mal wieder ne runde spielen. ich setz mal meine icq-nummer hier rein: 437399272

Tobias

Hallo,

ich habe eben mit Ulla ein 2-er TAC gespielt. Dabei ist wieder dieser TAC-Bug aufgetreten. Ulla wollte meine 13 TACen und damit rauskommen, das System hatte behauptet, dass sie das nicht kann. Sie musste dann ihre Karten ablegen. Leider habe ich versäumt, mir zu merken, wer welche Karten auf der Hand hatte. Irgendwas scheint da wirklich noch nicht zu passen. Es gibt sozusagen hin und wieder "Phantom-TACs", die das System nicht als TAC erkennt. Sehr dubios und vor allem ärgerlich.

Cornelius, was sollen wir tun, wenn wieder sowas auftaucht und Du grad nicht da bist? Den Debug ausführen?

Gruß Tobias

Banning

Hi

bin neu hier, würde auch gerne TAC online spielen was muss ich machen

Tobias

Hallo auch erstmal!

Zitat von: Banning am Mo, 18. Jan 2010, 19:10
Hi

bin neu hier, würde auch gerne TAC online spielen was muss ich machen

für's erste ist es sicher hilfreich, wenn Du diesen Thread nach Hinweisen durchforstest. Falls Du nichts findest, tritt Plan B in Kraft:

Zitat von: Vizemeister der golden Ananas am Fr, 15. Jan 2010, 00:12
Zitat von: Vizemeister der golden Ananas am Sa,  2. Jan 2010, 23:37
am besten eine email an cornelius schicken:
cornelius@schultze-kraft.com

;)

Tobias

Heute war wieder was komisches. Mitten im Spiel wurde plötzlich bei beiden Spielern der Name "Cornelius" angezeigt. Zuerst wollte ich den Narren spielen, als einzige Karte, die ich spielen konnte. Das System behauptete, dass ich gar nicht dran sei, was jedoch durch die bewegte Blume eindeutig angezeigt wurde. Plötzlich waren beide Spieler (Melanie und ich) in "Cornelius" umbenannt. Danach ging gar nix mehr außer chaten. Als ich ein neues Spiel eröffnet hatte, stand anstatt Melanie immer noch Cornelius drin. Wir haben dann einen anderen Browser genommen, dann gings.

ich hab Screenshots gemacht, als Beweis...

Cornelius

Hallo,

Zitat
Cornelius, was sollen wir tun, wenn wieder sowas auftaucht und Du grad nicht da bist?

Was zu tun ist, steht detailliert auf der Start Seite: bitte durchlesen (sowie auch die Information/Help Seite) Es scheint mir, dass die wenigsten Spieler bis jetzt da ueberhaupt reingeschaut haben. Der Sinn der Sache ist, dass die Spieler helfen die Errors zu beseitigen indem ein "debug" report gemacht wird (Tobias, ich hab deinen gesehen). Konkret zu dem "Phantom-TAC" muesst ihr den Instruktionen folgen.

Die oben genannte Sache mit meinem Namen, der auftauchte, ist irrelevant - zu dem Zeitpunkt war ich gerade dabei etwas im database zu aendern und alles lief momentan ueber meinen Namen (deshalb sagte es dir auch, dass du nicht dran bist, weil offiziell ja ich dran war).

Als weiters gibt es noch anzumerken, dass alle Spieler sicher sein muessen ihre cache zu leeren wenn ich es mitteile ... Heute gibt es wieder updates: eine allgemeine Lobby wo man sieht wer alles da ist und in welchem Spiel. Zudem wurde die 2 Spieler Version geaendert und eine 3 Spieler Version zugefuegt (bitte Details auf der Start Seite durchlesen).



ulla

Zitat von: Cornelius am Di, 19. Jan 2010, 12:28
Hallo,

Zitat
Cornelius, was sollen wir tun, wenn wieder sowas auftaucht und Du grad nicht da bist?

Was zu tun ist, steht detailliert auf der Start Seite: bitte durchlesen (sowie auch die Information/Help Seite) Es scheint mir, dass die wenigsten Spieler bis jetzt da ueberhaupt reingeschaut haben. Der Sinn der Sache ist, dass die Spieler helfen die Errors zu beseitigen indem ein "debug" report gemacht wird (Tobias, ich hab deinen gesehen). Konkret zu dem "Phantom-TAC" muesst ihr den Instruktionen folgen.


Hallo,
hm, ich habe mir die Instruktions durchgelesen -aber ich meine es war nicht der "Phatom-TAC"-Fehler.
Ich durfte ihn nicht ausspielen - weil ich die Meldung bekam -das ich diesen Zug machen müssen können - sprich so wie wenn ich diese Punktzahl nicht      "laufen" könnte - aber ich wollte ja raus.

Liebes Grüssle
Ulla

Cornelius

Hallo Ulla,

Genau das ist was die Phantom-TAC Karte leider verursacht: ... die Meldung, dass diese Punktzahl nicht gelaufen werden kann (order auch, dass man nicht genug Felder gezogen ist, etc). Der Grund ist, dass Du eigentlich keine TAC Karte hast sondern - sagen wir halt mal -  eine ganz normale 5. Nun versuchst Du eine 10 zu taccen und zu ziehen ... es wird dich nicht lassen.

Ist ja auch egal, was genau neulich geschehen ist, das wichtige ist, dass wenn errors auftreten, die Spieler ueber Chat so genau wie moeglich die Situation beschreiben (zB "ich versuche eine 10 zu spielen und bekomme error -103"), danach sollte die Karte selektiert werden, die zu bewegende Murmel muesste angeklickt werden und dann "debug" gedrueckt werden. Mit dieser Information kann ich was anfangen ... meistens sehe allerdings aber nur "nix geht mehr" im Chat, ein paar mal wird geflucht und dann wird versucht mit "no rules" weiter zu spielen (was in den meisten Faellen auch geht, aber im Testverfahren keinen Sinn macht).

Also, bitte verwendet "debug" und seid explizit in den Chat Anmerkungen wenn ein Fehler auftritt. Mit der Hilfe eines Spielers haben wir Heute einen Error beseitigt (danke Michael).

Ansonsten wuensch ich euch viel Spass beim spielen ... hoffentlich kommt es auch bald zu ein paar 4er Spielen (oder auch 3er) und nicht nur den 2er Spielen welche ja doch recht langweilig sind.

Tobias

och ich find die 2er Partien auch ganz spaßig  ;D aber danke Cornelius, ich verspreche, die Infos ab sofort nicht nur zu überfliegen, sondern sie zu lesen und auch zu befolgen!

Gruß Tobias

Pyri

uhh, habe grad gespielt aber irgendwie kommen ich jetztn nicht einmal mehr auf den server. allgemeines problem? oder spinnt da bei mir grad was?

Tobias

..mittlerweile tummeln sich doch so einige Leute im Online-TAC. Macht auch wirklich Spaß!

Meinen allergrößten Respekt an Cornelius, der das meiner Meinung nach großartig umgesetzt hat. Greade unter dem Gesichtspunkt, dass er (laut eigener Ausage) zum ersten Mal überhaupt etwas programmiert hat. Mittlerweile sind Fehler auch sehr selten geworden, der Spielspaß ist wirklich groß!*

Natürlich gibt es noch zahlreiche "nice-to-haves", die den Spielspaß noch erhöhen würden (Aufweck-Klingel, Karten-Zähler, Zeit-Anzeige, Dealer-Button, Sounds), aber das kommt sicher alles noch nach und nach.

Gruß Tobias

PS: *trotzdem sind wir uns einig, dass das Brett und das reale Spiel durch nichts zu ersetzen ist  ;)

Cornelius

Tobias,

Vielen Dank, es freut mich zu sehen, dass es jetzt doch schon taeglich zu mehreren spielen kommt.

Ohne eure Hilfe waere ich auch mehreren Fehlern nicht auf die Spur gekommen, gutes team-work!

Die Klingel kommt bald!  ;)

Kleine Korrektur, ich hab mich da wohl ein wenig falsch ausgedrueckt - dies ist mein erstes Projekt dieser Art, ich habe aber schon vorher ab und zu mal etwas programmiert (allerdings hauptsaechlich einfache web sites and nur ein oder zwei alle paar Jahre mal). TAc ist schon eine ganz andere Sache und wie du schon sagst ... man spielt es am besten aus Holz am Tisch  ;D

ulla

wobei wenn mich der böse Tobias immer so abzockt - komm ich bald nimmer  *heul*

aber nur falls die Sucht es zulässt  ;D

Aber ehrlich Cornelius - super toll gemacht     DANKE.

Mal so am Rande frag: wie ist das mit dem Zufallsgenerator der Karten  - könnte das sein, das diese ab udn an (immer wenn ich mitspiele) irgendwie ungerecht verteilt sind  ???  ;D  ;D ;D
(ich brauch eine Ausrede für meine verlorenen Spiele)

Bis bald mal wieder beim Spielen

Ulla
Liebes Grüssle
Ulla

Redinho

Zufallsgenerator ist ein gutes Stichwort, ich hätte fast vergessen, das hier zu erwähnen.

Kann es sein, daß da noch etwas nicht ganz hinhaut? Mir ist vor ein paar Tagen bei einem Spiel zu zweit aufgefallen, daß ich, nachdem das Kartendeck einmal durchgespielt war, wieder haargenau die gleichen Karten bekam wie beim ersten Durchgang. Gemerkt habe ich das deshalb, weil ich zunächst mehrmals nicht hinauskam und dann in einer Hand den Teufel und zwei TAC (+eine 10 und eine 12) bekam. Beim zweiten Kartendeck war es dann wie gesagt haargenau das gleiche.

Bei normalen Karten fällt einem das sicher nicht auf, aber bei solchen Konstellationen kann man es fast gar nicht nicht merken. ;-)

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen