Hauptmenü

TAC Online?

Begonnen von georgbauer, Do, 7. Jun 2007, 23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cornelius

Hallo alle TACler,

Ich habe mich hier im Forum seit langem nicht mehr gemeldet, da die online TAC Version von mir jetzt eigentlich seit ueber 6 Monaten fehlerfrei gelaufen ist ... aber leider mit wenigen Spielern (die sich nur selten zur selben Zeit online trafen).  Da ich das ganze Spiel dynamisch programmiert hatte konnten ja 2er, 3er, 4er, etc. Versionen gespielt werden - meistens wurde aber halt leider nur die zweier Version gespielt. Alle "wer kann der muss" Regeln sowie Spezialfaelle aus der TACtik klappen wunderbar .... nach langer Arbeit.

Kai, Du hast schon recht, dass dies mein privates Projekt war, aber zum bestem TAC spielen braucht es halt nun mal 4 Spieler und deshalb hoffte ich natuerlich, dass sich mehr Spieler online tummeln ... das war mir eigentlich das wichtigste, dass Leute die moechten online Spielpartner finden. Deshalb hatte ich Euch ja auch meinen Source Code zu Verfuegung gestellt (mittlerweile gibt es natuerlich updates) um es weiter verbreiten zu koennen .

Wie gesagt, bis auf kleine Interface Verbesserungen laeuft online TAC einwandfrei - wird aber von mir wahrscheinlich nicht mehr lange weiter betrieben .... wenn es dann mal eine professionelle Loesung gibt, hoffe ich, dass sich mehr Spieler finden.

Gruss, Cornelius



TaKai

Hallo Cornelius,

ich habe schon gewußt, dass du die Source zur Verfügung gestellt hast - wollte aber dir nicht vorweg greifen :-)

bis es - wenn überhaupt - eine professionelle Lösung gibt, geht bestimmt noch ein Jahr ins Land.
Nachdem das Interesse ja immer wieder aufflammt wäre es vielleicht gut, wenn es im Forum einen eigenen Bereich für TAC-Online Verabredungen gibt?!

Wenn man deine Version ohne weiter Voranmeldung spielen kann, also mit vorgegebenen Benutzernamen oder wie auch immer, dann könnte ich mir gerade jetzt in Richtung Winter schon vorstellen, dass es etliche Interessenten gibt. Ich schreibe gerne eine Kurzanleitung.

Außerdem würde ich es auch gerne mal wieder spielen ......

viele Grüße
Kai



TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Cornelius

Hallo Kai,

Tut mir Leid, dass ich so spaet antworte (habe unglaublich viel zu tun).

Der Grund weswegen ich wollte, dass sich Leute bei mir melden um log-in Daten zu bekommen, war damit ich Kontakt Information habe um Programmierfehler besprechen zu koennen. Sobald jemand log-in Daten hat, kann ja jeder Zeit gespielt werden ohne sich vorher melden zu muessen (fuer den TAClub meldet man sich auch vorher an, bevor man Zugang bekommt) - ich glaube nicht, dass wenig gespielt wird, weil Zugangsdaten angefragt werden muessen. Wie dem aber auch sei, ich finde Deine Idee - im Forum einen eigenen Bereich fuer TAC-online Verabredungen einzurichten - sehr gut! Schon gut moeglich, dass sich dadurch mehr Spieler zusammenfinden ...

Bis dann, Cornelius

P.S. es wuerde auch mich sehr freuen mal wieder mit Dir zu spielen!

nina

hallo cornelius,
ich würde auch gerne online tac spielen,
ist es möglich zugangsdaten zu bekommen?
danke und lg
nina

Schrödinger

Hey, ich würde auch gerne TAC online spielen. Wo kann ich das nun machen und kann ich bitte die Zugangsdaten bekommen?
danke
schrödinger

Rocky

Hallo,
ich will ebenfalls TAC-online spielen. Unbedingt!!! Ich liebe dieses Spiel und ich habe niemanden in der Realität der es mit mir spielen will, geschweigedenn kann. DasLaimer hat auch keine Zeit mehr. Lieber Cornelius, kannst du mir bitte die Zugangsdaten senden? = - )

mfg, Rocky

TAC

Offizielle Präsentation zur WM?
Wir freuen uns...
Mit spielerischen Grüßen...

Surfer2010

Hi

Wer ist eigentlich zuständig für das TAC online das es inzwischen gibt? Finde das super super cool, hab auch schon paar mal gespielt.echt eine tolle sache! Kann man dabei eigentlich noch was helfen? Was sind so die nächsten projekte dabei?

Lg
Surfer

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen