Hauptmenü

vorwärts oder rückwärts??

Begonnen von Hormon, Mi, 10. Okt 2007, 09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TAC

Liebe TACcer,
schlage vor wir stimmen ab ob wir nochmal abstimmen...
Mit spielerischen Grüßen...

Sebastian

Zitat von: TAC am Mo,  9. Mär 2009, 10:36
Liebe TACcer,
schlage vor wir stimmen ab ob wir nochmal abstimmen...

au ja - aber nur bei über 75% Zustimmung...  ;)
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

Närrin

#62
Was denn jetzt nun,
laut Abstimmung vernünftige"ja", aber haben die TAC-Götter das schon abgesegnet? 

Vielleicht müssen sich Teufel, Narr, Engel und Krieger mal zusammentun,
um die Götter ihrer Macht zu berauben, um endlich die Vernunft siegen lassen.
Sonst hört die Diskussion ja nie auf.



Hormon

die JA!-entscheidung war schon gut so!
*meow*

Närrin


bene

Nachdem der Hormonbomber die Entscheidung jetzt schon so schön bestätigt hat, bin ich ja glatt in Versuchung, das Thema zu schliessen :P

Närrin

Häääää, nachdem ich seit heute Mitglied im TAClub bin, las ich gerade entsetzt, dass da steht, es ist nicht genehmigt :'(


Also, ich meine auch, man sollte das Thema unbedingt mit einem "JA" beschließen.  Oder wollen die Könige uns da wirklich ärgern und zeigen, dass
die Monarchie auch so ihre Schwächen hat, selbst wenn der König taugt.

In diesem Fall sollte der "Rat der Weisen" nicht vernachlässigt werden, um "irren ist menschlich" auszugleichen.

:'(

bene

Keine Sorge, es ist geklärt und beschlossen :)

kafe0904

Ich bin relativ neu hier und hab mich grade eben erst durch die ganzen Beitraege gelesen. Und auch wenn es eh schon beschlossene Sache ist wollte ich euch meine werte Meinung nicht vorenthalten :-).

Also, ich stimme dem "einmal vom Startfeld weg gewesen, dann ist es egal ob man vorwaerts oder rueckwaerts ins Haus kommt" vollkommen zu. Ganz besonders vor dem Hintergrund, dass ja nie in Frage stand ob man mit der 4 rueckwaerts aufs Startfeld und dann vorwaerts ins Haus darf. Da waere es ja wirklich komplett inkonsequent, wenn der umgekehrte Fall nicht erlaubt waere!

bene

Zitat von: Sebastian am Mi, 17. Dez 2008, 23:55
Damit es nicht unter den Tisch fällt - wir haben die 75%!!!
17.12.08 - 23:49:35

Ich wollte nur nochmal an diesen historischen Moment erinnern, der sich heute zum ersten mal jährt! :)

Frei nach dem Motto 75% + X

offbeat

 :o
Uff, nun habe ich mir mal diesen ganzen Fred zu Gemüte geführt.

Danach habe ich mal nachgeschaut, welche Regelversion denn mein TACtikheft anzeigt: 5. Auflage 10/2009

Vielleicht sollte hier an irgend einer gut einsehbaren Stelle angeschlagen sein, welche Version welchen Datums denn die offizielle Wettkampfregel ist.
Möglicherweise ist es dass schon, und ich habe es einfach noch nicht gesehen? ???

Also mir gefällt die reformierte Version auch besser, als die ursprüngliche, so ein Konzil ist nun aber auch wirklich etwas aussergewöhnliches, auch die katholische Kirche macht das nicht allzu oft.
Die Verhandluingen hier erinnern aber teilweise daran, der Name des Forum Admins ist ja sicher auch kein Zufall... ;D ;D

Liebe Grüße,
offbeat

Folke

Ich krame die alte Diskussion mal hoch. Ich habe gestern mal die Advanced FAQs gelesen und da hat mich etwas verwirrt:


Zitathttp://www.spiel-tac.de/?F%FCr_TACcer:Regel_FAQs_advanced
Darf die Kugel auch mit der 4 ins Haus, wenn sie im Vorwärtsgang direkt auf das Startfeld kommt?

Nein.
Wird eine Kugel auf Ihr Startfeld getrickst oder läuft Sie auf dieses rückwärts, so darf sie mit der 4 eingeparkt werden, kommt sie auf dieses vorwärts, so darf sie es nicht.


Was ja dann noch der alten Regel vor 2010 entspricht.

Sollte mal geändert werden, trägt beim geneigtem Leser sonst nur zur Verwirrung bei :)

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen