TAC-With-Bug: Eine Website für Multiplayer TAC

Begonnen von panwauu, Di, 26. Jan 2021, 18:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

panwauu

Hallo Community,

ich habe eine mit dem online-tac vergleichbare Website geschrieben. Doch es gibt einen wesentlichen Unterschied:
Es gibt einen Multiplayer!

Ich würde mich sehr freuen wenn noch einige Leute meine Website benutzen und mir so auch als Beta-Tester helfen das Spiel zu optimieren.
Beim Spielen empfehle ich parallel zu telefonieren oder eine Videochat zu nutzen. Das Spiel lässt sich am PC sowie Tablets sowie Handys benutzen mit jedem Endgerät wurden bereits Spiele gespielt.

Hier der Link: https://tac-with-bug.herokuapp.com/#/Login

Ich freue mich über Feedback und weitere Spieler!

Schöne Grüße,
Oskar

Hier noch eine kurze Anleitung:
Der Login-Screen ist wohl recht selbsterklärend. Legt euch einen Account an. Die Email Adressen werden nicht anderweitig genutzt:

Im Home-Screen seht ihr eine Liste eurer Spiele. Einfach eins anklicken um es zu starten. Um ein neues Anzulegen den + Knopf drücken:

Die Spieloberfläche sieht so aus:

Ein Zug läuft so ab:
- Karte auswählen/anklicken
- Gewünschte Kugel via Drag and Drop zum Ziel ziehen (nur mit Maus) oder gewünschte Kugel anklicken und dann gewünschtes Ziel anklicken

Cneu

Sehr gute Idee... aber damit was angezeigt wird muß ich 3 weitere Spieler motivieren sich anzumelden ... Richtig?

stoepselchen

Hi Oskar,

eine TAC-Anwendung ohne große Einstiegshürden (wo man weder einen Full-HD-Monitor für braucht, noch besondere Fähigkeiten, die Steam-Installation zu bewältigen :o) wäre toll. So würde sich vielleicht der Kreis möglicher Mitspieler vergrößern lassen  ::)
Also ich hab mich mal registriert und stelle mich als Beta-Testerin zur Verfügung :-). Bräuchte aber weitere Freiwillige  ;D. Gern auch per PN, damit wir an die Terminverhandlung gehen können  8)

Cneu

Hi bin auch dabei...
fehlt noch ne 4. Person...
Wie wäre es mit Samstag oder Sonntag zu nem Probe spiel?
LG

panwauu

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich braucht man aktuell immer 4 Personen.
In einer fernen Zukunft könnte ich mir vorstellen dass es in der website einen Warteraum gibt für die Nutzer die noch nicht genug mitspieler haben oder eine KI vergleichbar mit online-TAC um fehlende Spieler aufzufüllen. Aber das ist leider noch Zukunftsmusik.

Es würde mich sehr freuen wenn ihr euch etwas organisiert und das einfach mal probiert ;)

Cneu


panwauu

#6
Am Samstag zwischen 16.00 und 18.00 findet eine Spielerunde statt. Kai von TAC hat sich bereits mit einigen Spielern angemeldet. Ihr könnt gerne auch dazustoßen. Vmtl werden ich zu einem jitsi Chat einladen. Es ist noch etwas ungeklärt wie viele Personen spielen wollen und deshalb kann es natürlich sein, dass wir nicht für jeden ein Team finden. Weiterhin wurde das TAC noch nicht mit so vielen Spielern gleichzeitig getestet. Einige Technische Probleme sind natürlich möglich.

Wer mitspielen möchte schreibt mir bitte bis ca. 15:45 damit ich euch mit einplanen kann. Email: tac.with.bug@gmail.com

stoepselchen

Hi Oskar,

meine Email an die genannte Adresse kam zurück wegen  "The email account that you tried to reach does not exist."

Ich habe es jetzt erst gelesen, die Benachrichtigung für neue Beiträge im Thread hat nicht funktioniert. Ich würde mitspielen, wenn du noch Beta-Tester brauchst.

VG Nena (stoepselchen)


Anja

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert der Bestätigungslink nicht. Es erscheint: Validation failed: wrong token

Gruß
Anja
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

- Charlie Chaplin -

panwauu

Hallo Anja,

dieser Bug sollte jetzt behoben sein  ;)

Grüße,
Oskar

Anja

Guten Morgen Oskar,

jetzt erscheint: Validation of user successfull  ;D

Gruß aus Düsseldorf
Anja
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

- Charlie Chaplin -

stoepselchen

#11
Hi Oskar,

Zitat von: panwauu am Do, 28. Jan 2021, 14:37
Am Samstag zwischen 16.00 und 18.00 findet eine Spielerunde statt [...]
Wer mitspielen möchte schreibt mir bitte bis ca. 15:45 damit ich euch mit einplanen kann. Email: tac.with.bug@gmail.com

Ich bin jetzt eingeloggt. Muss ich sonst noch was tun, wie findet man/frau andere eingeloggte Spieler*innen? Wie gehts weiter?

VG Nena

Anja

Hallo,
ich kann mich immer noch nicht einloggen: Anmeldung fehlgeschlagen - Ich hab auch schon mal eine neues Passwort angefordert, geht auch nicht.

Gruß
Anja
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

- Charlie Chaplin -

TaKai

Hallo Anja,

hast du deine Registrierung noch einmal, nach dem gescheiterten Versuch, durchgeführt?
Ansonsten hast du noch kein Konto.

lg
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

c0ug4r

Erstmal ein großes Lob von unserer 4er TAC-Runde an alle, die an der Erstellung der Seite beteiligt waren!
Wir haben heute Abend zwei Partien gespielt und waren wirklich begeistert!
Bis auf winzige Kleinigkeiten ein absolut reibungsloses Spielerlebnis!
Vielen Dank! :)

Insgesamt sind wir nur über einen 'Bug' gestolpert:

  • Spiel 216 wurde meinerseits mit einer 7 ins Haus beendet
  • Meine Gegenspielerin nach mir war anschließend noch am Zug und wurde aufgefordert Karten abzuwerfen
  • Nach erfolgreichem Abwerfen von einigen schwarzen Karten verblieben noch 2 Siebenen, die nicht abgeworfen oder gesetzt werden konnten
  • Das Spiel konnte damit nicht beendet werden

Einige kleine Verbesserungsvorschläge, die das Spielerlebnis noch etwas angenehmer gestalten könnten:

  • Zuordnung der Spielerfarben durch den Spielersteller
  • Wir haben keine Möglichkeit gefunden ein Spiel abzubrechen, obwohl dieser Status in der Spielübersicht ja durchaus verfügbar ist
  • Abfrage nach Spielen des Narrs an alle Spieler als Bestätigung der Weitergabe der Karten, da man die Karten im Onlinespiel schlechter im Kopf hat und sie beim Spielen des Narrs sofort weiter gegeben werden
  • Eine detailliertere Statistik bzgl. der Sonderkarten: So ließe sich nach dem Spiel eindeutig klären, wer mal wieder die meisten TACs, Trickser etc. auf der Hand hatte ;)
  • Verzögerte Aktualisierung der Statistik: Da die Statistik vor allem hinsichtlich der Sonderkarten live aktualisiert wird, kann man so theoretisch einen ganz guten Eindruck der Karten aller Spieler erhalten.
    Bsp: Erhöht sich die Anzahl der Sonderkarten in der Statistik beim gegnerischen Team nicht, kann ich meine Spielweise dementsprechend anpassen.

LG

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen