Hauptmenü

Die Kugelparade als Metakarte

Begonnen von Sebastian, Di, 4. Dez 2007, 15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian

Die Kugelparade in der Version vom Bene (jede Kugel wird bis zur nächsten weiter gezogen), wäre auf jeden Fall auch eine Option für eine Meta-Karte (würde von der Mächtigkeit her auch ganz gut zum Seher passen), damit wäre dann auch das TAC-Problem gelöst!

"TAC-Probleme" ergeben sich im normalen Spiel aber ja auch schon, zum Beispiel:
* bei TAC nach Trickser, wenn nur 2 Kugel im Kreis sind
* bei TAC nach dem Narr (ist bei uns schon vorgekommen, dass das die einzige Möglichkeit war)
--> auf dem Brett ergibt sich keine Wirkung, nur die TAC-Karte ist weg, genauso wäre es bei der Kugelparade auch
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

bene

#1
Zitat von: Sebastian am Di,  4. Dez 2007, 15:48
Die Kugelparade in der Version vom Bene (jede Kugel wird bis zur nächsten weiter gezogen), wäre auf jeden Fall auch eine Option für eine Meta-Karte (würde von der Mächtigkeit her auch ganz gut zum Seher passen), damit wäre dann auch das TAC-Problem gelöst!

Das ist richtig.
Jetzt bleibt die heisse Diskussion, wann die Metakarte gespielt werden muss. Folgende Möglichkeiten:
- Bevor die Handkarten gesehen wurden
- Nachdem die Handkarten gesehen wurden
- Nach dem Tauschen.

Das sollte unbedingt und eindeutig geklärt sein, sonst gibt es Mord und Totschlag!

Sebastian

Zitat von: bene am Di,  4. Dez 2007, 15:57
...
Jetzt bleibt die heisse Diskussion, wann die Metakarte gespielt werden muss. Folgende Möglichkeiten:
- Bevor die Handkarten gesehen wurden
- Nachdem die Handkarten gesehen wurden
- Nach dem Tauschen.
...

Da habe ich eine ganz klare Meinung - Nach dem Tauschen!
Es muss ja schon richtig weh tun, wenn man die Karte gegen sich ausgespielt bekommt! :)
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

bene

So, damit das ganze etwas übersichtlich bleibt, hab ich hier das Thema nochmal getrennt.

Ja, du hast recht. Aber das ist ja bei jeder Karte so.
Bitter ist es allerdings auch, wenn man noch nicht weiss, was man vom Partner bekommt ;)
[spass] => Tauschen, so lange die getauschten Karten verdeckt liegen :P [/spass]

TAC

Würde auch sagen, nach dem Tauschen...
Mit spielerischen Grüßen...

Levian

Wäre doch auch eine Idee, wenn man sagen würde, dass jeder um ein Viertel rutschen müsste. Oder, dass jeder ein Loch hinter seinem Anfangs- und Zielloch landen müsste. Aber dann würden manche wieder den Spass verlieren, weil sie rasch Erfolgerlebnisse haben.
Viele Grüße
Levian
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen