Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Regelheft / Antw:TAC im Haus
« Letzter Beitrag von Südhütte am Mo, 27. Jun 2022, 22:33 »
Danke Bene, schade eigentlich somit habe ich Unrecht..????
2
Regelheft / Antw:TAC im Haus
« Letzter Beitrag von bene am Mo, 27. Jun 2022, 18:33 »
Hallo Südhütte,
mit einem TAC machst Du den vorherigen Spielzug rückgängig, so als wäre er nie passiert und nutzt anschließend die Karte für dich selbst. (Ein ziehen oder rauskommen).
Es spielt keine Rolle, ob der Spieler mit der Karte rausgekommen ist, geht, oder im Haus aufräumt.
Also kurz gesagt: Ja, das geht.
Viele Grüße,
Bene
3
Regelheft / TAC im Haus
« Letzter Beitrag von Südhütte am So, 26. Jun 2022, 23:30 »
Hallo an Alle,
welcher Profi kann meine Frage beantworten?
Kann eine TAC Karte die 1 zurück nehmen
und für sich nutzen wenn ich als vorheriger Spieler mit ihr eine Kugel im Haus auf das
passende Feld festsetze? Sprich nur im Haus spiele?
Danke für eine Rückmeldung und ich hoffe ihr versteht mich. Danke
4
Allgemein / Antw:TAC Seblst gebaut
« Letzter Beitrag von HaMilch am Do, 10. Mär 2022, 11:34 »
Moin Mat,

sieht ja super aus. Was machst du denn beruflich? Das bekommt man bestimmt nur mit Profimaschinen hin. Schon die Schablonen sind der Hammer.
Mit dem Filz ist eine gute Idee und das Brett schön beizen oder einölen dient bestimmt auch dem Schutz vor Schmutz.

VG
HaMilch
5
Allgemein / Antw:8:0 mit 66 Karten
« Letzter Beitrag von Bam-Bam am Fr, 18. Feb 2022, 16:16 »
Schau mal in den Reiter "Für TACcer", da gibt es Megazüge...
6
Allgemein / Antw:8:0 mit 66 Karten
« Letzter Beitrag von bronkisinthesky am Di, 15. Feb 2022, 23:09 »
Guten Abend, da ich keinen Thread zum Thema "fantastische Ergebnisse" oder "großartige Züge" gefunden habe, ich das aber unbedingt loswerden will, schreibe ich heute, wie meine Frau und ich neulich unser unglaublichstes, genialstes Finish hingelegt haben:

Es steht 7:7. Wir stehen zwei Felder hinter dem Haus/Startfeld, würden also eine 1 und eine 4 benötigen, um zu gewinnen (oder auch eine 4 und eine 3). 10 Felder hinter uns lauert unser Gegner, der uns natürlich rauswerfen könnte.

Meine Frau beginnt und spielt einen Teufel. Mit den Karten des Gegners legt sie den Engel und zieht unsere letzte Kugel damit 1 nach vorne. Somit stehen wir genau richtig für eine 4. Ich habe leider keine 4, aber den Narr, den sie mir beim Kartentausch gegeben hat. Den spiele ich und erhalte von der Gegnerin links von mir eine 4. Mit der ziehe ich ins Haus und wir gewinnen.
7
Allgemein / Antw:TAC und die 8
« Letzter Beitrag von TaKai am So, 30. Jan 2022, 10:25 »
Servus Jonny,

da denkt ihr zu kompliziert  ;)

Die TAC Karte bezieht sich immer direkt auf den Spieler und dessen Zug und Karte zuvor.
Er, der TAC Spielende, würde in dem Fall also die abgeworfene Karte des Vorspielers spielen müssen. Dies ist übrigens einer der Gründe, warum man auch wenn man nicht im Spiel ist, aufpassen muss, was man wegwirft.

Beste Grüße
Kai



8
Allgemein / TAC und die 8
« Letzter Beitrag von JonnyTac am So, 30. Jan 2022, 09:39 »
Hallo liebe TAC Spieler,

gestern haben wir recht lange dirkutiert und benötigen Hilfe.
Wenn ein Spieler wegen einer 8 aussetzen muss und der nächste Spieler die TAC Karte spielt. Bezieht sich diese dann auf den aussetzenden? Dieser ist ja aber nicht im Spiele oder am Zug und wirft nur ab..... Der letzte Zug war der Spieler, welcher die 8 gespielt hat oder?
Vielleicht denken wir echt zu kompliziert. Danke  :)
9
Regelheft / Antw:Endphase, Trickser und 8
« Letzter Beitrag von Bahi am Sa, 22. Jan 2022, 19:17 »
Ja vielen Dank für die rasche Antwort,
10
Regelheft / Antw:Endphase, Trickser und 8
« Letzter Beitrag von bene am Sa, 22. Jan 2022, 17:39 »
Hallo. die Kugeln deines Teampartner, sind in dem Moment auch deine.
8 und Trickser kannst du also spielen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen