Neueste Beiträge

#1
Regelheft / Antw:Unentschieden
Letzter Beitrag von bene - Mo, 15. Apr 2024, 17:24
Zitat von: Hormon am Mi, 10. Apr 2024, 05:58der erste TAC muss nicht gespielt werden - kann aber (warum auch immer).
ich stimme Dir zu, dass das zweite TAC nicht geht, weil kein gültiger Zug möglich ist.
Aber für das erste TAC gilt doch auch die Regel "wer kann, der muss", oder?
Hab grad kein Regelbuch zur Hand, aber korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
#2
Allgemein / Antw:4 zurück aus dem Haus?
Letzter Beitrag von crazymary68 - Fr, 12. Apr 2024, 16:24
Vielen lieben Dank für die Antwort!
#3
Regelheft / Antw:Unentschieden
Letzter Beitrag von Hormon - Mi, 10. Apr 2024, 05:58
Hi,
der erste TAC muss nicht gespielt werden - kann aber (warum auch immer).

Der 2. TAC sollte nicht mehr möglich sein, da ja mit dem ersten Spielzug dann keine Kugel mehr verfügbar ist.
#4
Allgemein / Antw:4 zurück aus dem Haus?
Letzter Beitrag von Hormon - Mi, 10. Apr 2024, 05:53
Huhu - nein, die Kugel bleibt drinnen
#5
Regelheft / Unentschieden
Letzter Beitrag von slauf82 - Fr, 5. Apr 2024, 23:19
Sehr spezieller Fall, je Team nur noch 1 Kugel im Einsatz.
Beide Teams sind nur 1 oder 13 Felder vom Sieg entfernt.
Ein Spieler glaubt nicht an den Sieg oder will einfach das Spiel beenden und lässt das andere Team mit Engel gewinnen. Dieses Team muss aber nun mit TAC den Sieg rückgängig machen und verhindert den gegnerischen Sieg indem die Kugel 1 oder 13 gezogen wird und am Startfeld vorbei. Jetzt kommt die zweite TAC, die den Sieg wiederherstellt wenn der Engel genutzt werden kann. Das geht, indem auch die andere Kugel gewinnen könnte, weil 1 oder eben 13 gezogen. wird, also das Unentschieden eintritt oder die Kugel vorbeigesetzt wird. Ist so das Unentschieden möglich ? Total verrückte Idee, aber geht das regeltechnisch ?
#6
Allgemein / 4 zurück aus dem Haus?
Letzter Beitrag von crazymary68 - So, 24. Mär 2024, 12:19
Huhu zusammen, gestern gab es erstmals die Situation, dass  eine Kugel im Haus noch nicht eingerastet war, und auch keine weitere Kugel im Spiel war. Muss in diesem Fall die 4 zurück gespielt werden, und die Kugel wieder aus dem Haus gesetzt werden? Wer kann der muss?
#7
Meisterkarten / Antw:Kurzanleitung Meisterkart...
Letzter Beitrag von bene - So, 24. Mär 2024, 10:19
Hallo Dietmar, meinst Du die kleinen Übersichtskarten, die in jedem Deck dabei sind?
#8
Regelheft / Antw:Engel bei 6er TAC
Letzter Beitrag von bene - So, 24. Mär 2024, 10:17
Hallo, ist schon ein paar Tage her und ich bin ehrlich gesagt gerade nicht ganz Sattelfest mit den 6er-Regeln. Aber Spieler 2 darf für 4 und 6 Mitspielen, wenn er fertig ist, oder? Dann wäre der Zug in nach meiner Meinung korrekt.
#9
Regelheft / Engel bei 6er TAC
Letzter Beitrag von leschueft - So, 10. Mär 2024, 18:33
Folgende Situation:

Bild: https://ibb.co/D885yH3

Spieler 1 spielt den Engel.

Spieler 2, 4 & 6 sind in einem Team.

Spieler 2 hat alle Kugeln schon im Haus.

Was darf Spieler 1 machen?

Darf er/sie sich aussuchen für wen er 1 oder 13 zieht bzw eine rausholt?

Spieler 6's Kugel hat schon eine ganze Runde gemacht. Spieler 1 hat dann eine weitere Kugel aus seinem Haus rausgeholt, um diese zu schmeißen.

Darf er/sie das, oder hätte die Kugel vom nächsten Team Spieler (Spieler 4) rausgeholt werden müssen?
#10
Regelheft / Antw:TAC auf unbenutzte TAC au...
Letzter Beitrag von JuppW66 - Mo, 4. Mär 2024, 04:48
Guten Morgen,

laut Anleitung https://shop.spiel-tac.de/mediafiles/Sonstiges/Anleitungen/TACtik_Deutsch_Web.pdf

• Wenn die TAC-Karte von einem Spieler un- genutzt abgelegt wird und der darauf folgende Spieler eine weitere TAC-Karte spielt, so übernimmt er damit die Funktion der Karte vor der ersten TAC-Karte. Die Funktion der Karte vor der ersten TAC-Karte wird nicht rückgängig gemacht.

Gruß Jupp
her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen