Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemein / Antw:TAC Seblst gebaut
« Letzter Beitrag von bene am Mi, 11. Nov 2020, 16:50 »
Hallo zusammen,

der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Direkt auf Holz bietet sich natürlich die Oberfräse oder ein Kugelsenker etc. an.

Ich hab mein mobiles "Brett" auf Leder gemacht. Karten/Steine rein, einrollen, fertig.
Ich hab eine Schablone gebohrt und und das Leder mit dem Bunsenbrenner "bemalt". Geht aber auch als Sprühschablone oder zum tupfen.
Spezialwerkzeug war da nicht nötig.

bohren, fräsen, brennen, tupfen, sprühen, punzieren, ätzen, oxydation, .... so viele Möglichkeiten.


Bene
2
Allgemein / Antw:TAC Seblst gebaut
« Letzter Beitrag von Lalo77 am Mi, 11. Nov 2020, 15:55 »
Hallo zusammen, ich spiele TAC nunmehr auch seit 2 Jahren und mächte mir dieses nun ebenso selber bauen. Eure gemachten Werke sehen alle toll aus! Habt ihr eine Schablone für die Herstellung welche man bekommen könnte?
Merci und eine angenehme Zeit, Lalo
3
Allgemein / Antw:TAC Seblst gebaut
« Letzter Beitrag von DavLad92 am Mi, 11. Nov 2020, 15:10 »
Hallo zusammen , ich hab seit ein paar Monaten TAC für mich entdeckt und spiele es regelmäßig mit meinen Kollegen . Ich würde jetzt gerne ein 6er TAC bauen wollen .

Ein Brett ist klar . welche Größe nehmt ihr da und wie habt ihr das mit den Löcher gemacht ? Eine Oberfräse braucht man das hab ich soweit auch raus gelesen . Welchen Fräsekopf nutzt ihr .


lg
Davlad
4
Allgemein / TAC to go
« Letzter Beitrag von Froschkoenig am Do, 5. Nov 2020, 09:01 »
Hallo allerseits,
eben gerade ist mein TAC to go eingetroffen. Wollte nur mal schnell kund tun wie krass begeistert ich bin.
Super Qualität, supertoll verpackt in der eigenen Rolltasche. Diese hat Fächer für die Kartenstapel.
Das beste daran, es wiegt fast nix und ist total kompakt. Also bestens geeignet fürs Wohnmobil und für unterwegs.

Was ich übersehen hatte, war dass es sich bei dem Spiel um das kleinformatige handelt, also kleine Kugeln, Karten und Brett. Aber wie gesagt, dafür super handlich und super Packmass.

ein voll begeisterter Froschkoenig
5
Allgemein / Fehler passiert, wie löst ihr das ?
« Letzter Beitrag von Georg am Mo, 12. Okt 2020, 13:58 »
Ich würde gerne wissen wie Ihr mit Fehlern umgeht.

z.B. Ein Spieler wirf eine Karte in den Kreis und sagt dann : Oh vergriffen und will eine andere nehmen ?
       bei uns heißt es wenn die Karte die Hand verlassen hat- kein Weg zurück. Ist das zu streng ?

z.B Ein Spieler wirft ab und hat aber übersehen, dass er kann ? Wie handhabt ihr das ?
z.B Gleiche Situation aber es wid erst 1-2 Runden später bemerkt

Wobei hier bitte immmer von einem Irrtum und nicht von Vorsatz auszugehen ist.

Im Voraus schon mal DAnk für Eure Meinungen
6
Allgemein / Antw:Teufel Sieben Haus
« Letzter Beitrag von Hormonbomber am Fr, 9. Okt 2020, 18:31 »
Hallo Kai,

und - ja, es ist gemein! Das hast du vergessen ;-)

lg aus Salzburg
7
Allgemein / Antw:Teufel Sieben Haus
« Letzter Beitrag von TaKai am Mo, 28. Sep 2020, 15:45 »
Hallo Georg und Bene,

zumeist geht es auch darum "Ja, darf man den das? Das ist aber gemein!" - ja, man darf. Es ist ein regelgerechter Zug, den Spieler 2 durchaus auch selber ausführen könnte.

Grüße
Kai
8
Allgemein / Antw:Teufel Sieben Haus
« Letzter Beitrag von bene am Mo, 28. Sep 2020, 15:42 »
Hallo Georg,
ja, er darf - die Kugel ist ja noch nicht eingerastet.
Genau darum gehts doch, oder? ;)
9
Allgemein / Teufel Sieben Haus
« Letzter Beitrag von Georg am Mo, 28. Sep 2020, 15:03 »
Hallo allerseits,
nach vielen vielen Spielen hatten wir gestern folgende Diskussion.
Spieler 1 spielt den Teufel und wählt bei Spieler 2 eine Sieben.

Spieler 2 hat eine Kugel im Spielekreis und eine Kugel auf pos drei im Haus.
Darf der teuflische Einser jetzt die Kugel im Kreis um fünf vorwärts bewegen und die Kugel im Haus, die ja nicht eingerastet ist, zwei zurück , also nicht raus ,sondern nur auf pos 1 des Hauses.
Ich bin der Meinung ja, er darf das, freue mich auf Erklärungen.
Viele Grüße
Georg
10
Offtopic / Antw:Lieblingsfilm
« Letzter Beitrag von TaKai am Mo, 28. Sep 2020, 11:23 »
Danke dir Bene! Meine Western waren ja nie so deins  :'(

Spannender, siezender Bot, wa?

lg
Kai
Seiten: [1] 2 3 ... 10
her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen