Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Allgemein / Free relationships by mutual c...
Letzter Beitrag von euphor - Do, 14. Mär 2024, 18:40
Make dating stress-free and enjoyable with the best casual dating experience.
Night dating without obligations
Real-life Females
#2
Regelheft / Engel bei 6er TAC
Letzter Beitrag von leschueft - So, 10. Mär 2024, 18:33
Folgende Situation:

Bild: https://ibb.co/D885yH3

Spieler 1 spielt den Engel.

Spieler 2, 4 & 6 sind in einem Team.

Spieler 2 hat alle Kugeln schon im Haus.

Was darf Spieler 1 machen?

Darf er/sie sich aussuchen für wen er 1 oder 13 zieht bzw eine rausholt?

Spieler 6's Kugel hat schon eine ganze Runde gemacht. Spieler 1 hat dann eine weitere Kugel aus seinem Haus rausgeholt, um diese zu schmeißen.

Darf er/sie das, oder hätte die Kugel vom nächsten Team Spieler (Spieler 4) rausgeholt werden müssen?
#3
Regelheft / Antw:TAC auf unbenutzte TAC au...
Letzter Beitrag von JuppW66 - Mo, 4. Mär 2024, 04:48
Guten Morgen,

laut Anleitung https://shop.spiel-tac.de/mediafiles/Sonstiges/Anleitungen/TACtik_Deutsch_Web.pdf

• Wenn die TAC-Karte von einem Spieler un- genutzt abgelegt wird und der darauf folgende Spieler eine weitere TAC-Karte spielt, so übernimmt er damit die Funktion der Karte vor der ersten TAC-Karte. Die Funktion der Karte vor der ersten TAC-Karte wird nicht rückgängig gemacht.

Gruß Jupp
#4
Regelheft / TAC auf unbenutzte TAC auf -4
Letzter Beitrag von leschueft - Fr, 23. Feb 2024, 13:31
Ich spiele TAC schon seit über 14 Jahre und erlebe immer noch neue Situationen. Gotta love this game...

Folgendes ist passiert:

1) Ich spiele vom Startfeld aus eine minus 4 und bin somit vorm Ziel.
2) Die Person nach mir, hat keine Kugel draußen, legt ihre letzte Karte, die eine TAC ist, ab. Meine Situation bleibt unverändert.
3) Meine Spielpartnerin hat eine Kugel im Spiel, ihre letzte Karte ist auch eine TAC.

Was passiert nun?

1) Wird meine minus 4 dadurch jetzt doch getacct? Also komme ich zum Startfeld zurück und sie muss minus 4 gehen?
2) oder TACt sie ins nichts? und die Situation bleibt unverändert.
#5
Allgemein / Neue Regel fürs Einspielen
Letzter Beitrag von Bettina - So, 18. Feb 2024, 17:40
Hallo zusammen,
Wir finden es eine unschöne Behinderung in der Startphase des Spiels, wenn man keine eigenen Karten zum Einspielen einer Kugel hat bzw. auch keine Hilfe durch Tausch vom Partner hat, um eine Kugel einzuspielen.
Daher haben wir folgende "Hilfsregel" eingeführt:
Vor dem ersten Geben werden alle neun 1er Karten herausgelegt. Wer keine Kugel  einspielen kann, darf sich eine 1 nehmen,  muss dafür aber eine seiner Handkarten ablegen. Er kann dann eine Kugel einspielen.
Wenn die 1en aufgebraucht sind, wird normal weitergespielt. Dann läuft das Spiel und der Startfrust wird minimiert.
Durch dies kleine Idee macht uns das Spiel noch mehr Spaß, weil alle Spieler von Anfang an am Spiel beteiligt sind und die Dynamik hochgehalten wird.
Probiert es mal aus
Bettina
#6
Meisterkarten / Kurzanleitung Meisterkarten fü...
Letzter Beitrag von dietmar_huber - Mo, 12. Feb 2024, 09:46
Hi zusammen, ich suche eine kleine Tischvorlage für die Meisterkarten, die ich dann einlaminieren kann. Also ein kurze 2seitige Zusammenfassung.. hat jemand sowas für mich?

Vielen Dank
Dietmar
#7
Regelheft / Antw:Startfeld - 4 - tac - ins...
Letzter Beitrag von Barbara - Di, 9. Jan 2024, 12:29
Danke für die Antwort!  :)
LG
#8
Regelheft / Antw:Startfeld - 4 - tac - ins...
Letzter Beitrag von Hormon - Mo, 8. Jan 2024, 05:39
Hallo Barbara,

der Zug wurde rückgängig gemacht und ist somit nie passiert - er darf also nicht reinfahren.
LG
#9
Regelheft / Startfeld - 4 - tac - ins Haus...
Letzter Beitrag von Barbara - Sa, 6. Jan 2024, 18:22
Hallo,
wir sind begeisterte Anfänger und hatten heute folgende Diskussion:

Nachdem ein Spieler mit der 13 raus ist und danach mit der 4 nach hinten gegangen ist, wurde dieser Zug mit der TAC Karte rückgängig gemacht.
Darf er trotzdem direkt danach ins Haus, da er ja schon mal hinter dem Startfeld war, oder nicht, da der Zug mit der 4 rückgängig gemacht wurde?

Danke für die Lösung unseres Problems!
#10
Regelheft / Antw:TAC nach der Karte 7
Letzter Beitrag von Hormon - Mo, 25. Dez 2023, 12:28
Hallo,
es wird die gesamte Aktion der letzten Karte - also alle sieben (Einzel-)Züge - rückgangig gemacht.
LG
her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen