Bei einem Team ist es gehäuft vorgekommen, dass Grundregeln missachtet wurden. ....nicht ausstetzen lassen, sondern abgeschmissen, Narr nicht gespielt, sondern abgeschmissen, Absprache nach dem Motto, "schade, dass wir keinen Trickser haben" der dann wie durch ein Wunder erscheint.
Selbst wenn man keine böse Absicht unterstellt, beeinflussen solche Entscheidungen die Taktik des Gegnes. Auch wenn man sie Spielzüge rückgängig machen könnte, sind dann ja die Karten bekannt. Nicht wissen geht ja nicht mehr.
....auffällig ist dann halt, wenn diese Fehler nur stets zu Ungunsten der Gegner verlaufen und ein Team das häufig solche Anfängerfehler begeht in die Endrunde kommt.
Ich möchte hier die Diskussion anregen. Normalerweise ist so eine Vorgehensweise ja nicht nötig.
Mein Anliegen ist, dass TAC ein Spiel bleibt, bei dem es um die Spielfreude und nur zweitrangig ums gewinnen geht.
Und mir scheint es, dass Regeln in diesem Fall helfen könnten.
Ich meine, das könnte auch denen helfen, die unabsichtlich solche Fehler begehen. Sowas tut einem ja selber weh.
Also nicht grollen, sondern versuchen, in den folgenden Turnieren etwas zu verbessern, in der Hoffnung, dass das garnicht nötig ist.
.....Narren dürfen doch ihre Wahrheit sagen, oder