Hauptmenü

Kartenidee

Begonnen von Lutz, Mi, 26. Mär 2008, 18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lutz

Wie findet Ihr diese Karte?

Ich nenne sie Clown

Wer diese Karte ausspielt, setzt eine seiner eigenen Kugeln vor eine beliebige andere Kugel. Sei es vor eine Kugel des Teampartners oder vor eine Kugel eines Spielers des 2ten Teams. Man kann sie auch vor seiner eigenen Kugel ablegen.

Ich habe den Clown schon mit in den Kartenstapel eingemischt und beobachtet, dass diese Karte sehr gut überlegt eingesetzt wurde.
Kommentare der Mitspieler zu dieser Karte schenk ich mir. Probiert den Clown aus und sagt mir Eure Meinung.


Gut TAC

Lutz

bene

Ich hab das mal in Meisterkarten verschoben.
Meinst Du damit eine im Spiel befindliche Kugel oder eine aus deinem Vorfeld?

Lutz

Hallo bene,

die zu bewegende Kugel ist eine im Spielfeld befindliche Kugel. Andernfalls würde ich ja gegen die Regel der 1 und/oder 13 verstossen.
Gut TAC

Lutz

bene

Ich denke das sollte schon ausdrücklich gesagt werden.
Der Engel darf ja z.B. auch eine Kugel ins Spiel bringen - quasi als Privileg der Meisterkarte.
Wenn die Regel zu deiner Karte das so vorsehen würde, könnte ich keinen Verstoss gegen "1/13" darin erkennen.
Das wäre dann allerdings die einzige Karte, mit der man theoretisch eine Kugel mit nur zwei Zügen ins Haus bringen kann.

TAC

und wie ist das dann mit dem startfeld?
wenn da eine kugel liegt, darf man die kugel dann ins haus ziehen oder muss man sie vobeiziehen?
Mit spielerischen Grüßen...

bene

Das meinte ich mit den zwei Zügen. Andernfalls wird es wohl schwer, den Überblick zu behalten, wenn die Kugel über mehrere Runden im Spiel bleibt.
Aber da Lutz ja ohnehin von einer "im Spielfeld befindlichen Kugel" spricht, erübrigt sich das eh...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen