Hauptmenü

Meisterkarten

Begonnen von TAC, Di, 11. Mär 2008, 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TAC

Liebe TACer,
wir überlegen uns ernsthaft und spielerisch ein neues Kartenset rauszugeben und wollten gerne eine Umfrage dazumachen. Wir haben uns überlegt vielleicht 5 Meisterkarten und 5 Metakarten und dazu die Kanonenkugel als Set rauszugeben.
Es sind von Euch schon soviele Ideen gekommen und es wurde soviel diskutiert, ausserdem weerden wir auf den Messen und Turnieren ganz oft gefragt.
Mit spielerischen Grüßen...

bene

Hi,
gute Idee,
welche Karten sollen das denn werden?
Oder ist das noch geheim bzw. nicht entschieden?
lg
Bene

Sebastian

#2
Wieso eigentlich die Aufteilung 5 Meister- und 5 Metakarten --> passt nicht wirklich zu 4 Spielern, oder?
Ich weiß ja nicht, was ein kleines Set von 4-5 Karten kosten würde, aber mich würden eigentlich nur die (bei Gelegenheit festzulegenden, oder ist da schon was passiert?) Meta-Karten interessieren. Falls der Produktionspreis so niedrig ist, dass Verpackungskosten usw. im Verhältnis zu hoch wären, ist allerdings ein großes Set mit 8-10 Karten absolut verständlich...

PS:
Ich freu mich übrigens riesig, dass die Idee der Meta-Karten umgesetzt wird! ;D
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

bene

Ich denke der Charme vom Spiel sollte erhalten bleiben, und das wird schwer, wenn zu viele Meisterkarten im Spiel sind. Dann können wir irgendwann gleich auf ein Yoghio-Set umsteigen :P
Ich vermute mal, dass man damit ein Set an Karten zur Auswahl hat, und man nach belieben einzellne dazu nehmen kann (bzw. gegen vorhandene tauschen).
Wird ganz schön Arbeit werden, einen Regelzusatz mit evtl. Sonderfällen etc. auszuarbeiten.

Sebastian

Zitat von: bene am Di, 11. Mär 2008, 17:58
Ich denke der Charme vom Spiel sollte erhalten bleiben, und das wird schwer, wenn zu viele Meisterkarten im Spiel sind.
Da bin ich ganz deiner Meinung! Aber das liegt ja in der Hand jedes Einzelnen, wie er die zusätzlichen Meisterkarten einsetzt. Ich denke auch dass 4 Meisterkarten und ggf. 4 Meta-Karten locker genügen um Spielspaß zu haben...

Zitat von: bene am Di, 11. Mär 2008, 17:58
Wird ganz schön Arbeit werden, einen Regelzusatz mit evtl. Sonderfällen etc. auszuarbeiten.
Das muss aber auf jeden Fall gemacht werden. Für jede neu veröffentliche Karte muss nicht nur klar sein, was sie wann bewirkt, sondern auch was ein folgendes TAC für Auswirkungen hat oder ob es spezielle Einschränkungen geben soll.
@TAC: Ist da ein richtiger Workshop geplant? Hätte ich auf jeden Fall Interesse!
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen