Hauptmenü

TAC auf unbenutzte TAC auf -4

Begonnen von leschueft, Fr, 23. Feb 2024, 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leschueft

Ich spiele TAC schon seit über 14 Jahre und erlebe immer noch neue Situationen. Gotta love this game...

Folgendes ist passiert:

1) Ich spiele vom Startfeld aus eine minus 4 und bin somit vorm Ziel.
2) Die Person nach mir, hat keine Kugel draußen, legt ihre letzte Karte, die eine TAC ist, ab. Meine Situation bleibt unverändert.
3) Meine Spielpartnerin hat eine Kugel im Spiel, ihre letzte Karte ist auch eine TAC.

Was passiert nun?

1) Wird meine minus 4 dadurch jetzt doch getacct? Also komme ich zum Startfeld zurück und sie muss minus 4 gehen?
2) oder TACt sie ins nichts? und die Situation bleibt unverändert.

JuppW66

Guten Morgen,

laut Anleitung https://shop.spiel-tac.de/mediafiles/Sonstiges/Anleitungen/TACtik_Deutsch_Web.pdf

• Wenn die TAC-Karte von einem Spieler un- genutzt abgelegt wird und der darauf folgende Spieler eine weitere TAC-Karte spielt, so übernimmt er damit die Funktion der Karte vor der ersten TAC-Karte. Die Funktion der Karte vor der ersten TAC-Karte wird nicht rückgängig gemacht.

Gruß Jupp

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen