8, nächster Spieler hat keine karte

Begonnen von Mrts, So, 8. Jan 2023, 20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrts

Grüß euch!
Frage: durch den Teufel hat Spieler 3 keine Karten mehr. Wenn nun Spieler 2 eine 8 spielt und den nächsten Spieler überspringen möchte, trifft es Spieler 3 oder 4?
Folgefrage: wenn Spieler 4 ein TAC spielt, da Spieler 3 keine karte gespielt hat, geht das tac ins Leere oder nimmt er die Karte vom Spieler Nr. 2?
Dankeschön!

TaKai

Hallo Mrts,

offen gesagt bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich die Frage und Spielsituation zur Gänze begreife.

Warum sollte Spieler 3 aufgrund eines Teufels keine Karte mehr haben, aber die anderen Spieler? Das geht tatsächlich nicht.
Und nein, eine Acht als Aussetzer, wie jede andere Karte, gilt ausschließlich für den nachfolgenden Spieler.

Aber vielleicht beschreibst du erst einmal genauer, wie der Teufel Spieler 3 Kartenlos gemacht hat.

Grüße
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen