8 als letzte Karte, dann TAC auf TAC

Begonnen von Maddin, So, 11. Sep 2022, 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maddin

Folgende Situation:

Ich gehe mit der 8. Kugel rein. Der Gegner tact mich wieder raus. Kann jetzt mein Partner ein TAC spielen?

Wir sind dann zwar wieder im Haus, aber er kann ja die 8 trotzdem für uns verwenden und unseren Gegner aussetzen lassen (wenn dieser noch mindestens eine Karte auf der Hand hat).

Dieses Problem ist neulich aufgetaucht, das Regelheft gibt zu dieser Spezialsituation nichts her. Deshalb bitte ein Schiedsspruch vom Verlag  :)

Hormon

Hi Maddin,

nachdem ihr mit der 8. Kugel reinfahrt, ist dieser Zug nicht möglich.
Die 8 kann nur zum Aussetzen verwendet werden, wenn der Spieler eine Kugel am Feld hat....hat er aber eben nicht, da du ja reingefahren bist.

Lg
*meow*

bene

Ja, spannendes Thema ... dazu ziehe ich den hier mal kurz vor seinem 15. Geburtstag von ganz unten raus: https://www.tacforum.de/index.php?topic=63.0

Bam-Bam

Ist meiner Meinung ganz eindeutig. Der TAC auf den Reinfahrzug, egal welche Karte, kann nicht getact werden, da diese Karte nicht zweimal gespielt werden kann!

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen