Hauptmenü

Regeln für Chaos-TAC

Begonnen von TACit, So, 10. Jan 2021, 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TACit

Hallo TAC-Freunde,

ich habe jetzt schon häufiger etwas vom
Chaos-TAC gehört und würde es gerne mal ausprobieren. Leider konnte ich nirgendwo die Regeln finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, sodass wir hier die vollständigen Regeln für das Chaos-TAC zusammenkriegen.

Ich fange mal an, soweit ich es verstanden habe: Alle Kugeln haben die gleichen Farbe und das hat das Team gewonnen, welches zuerst alle 8 Kugeln im Haus hat. Man darf also mit jeder Kugel spielen und mit allen Kugeln ins Haus gehen, solange sie das eigene Startfeld einmal verlassen hat. Wenn man eine Kugel schlägt, darf man sich aussuchen, für wen die Kugel geschlagen ist. Voraussetzung ist, dass kein Spieler mehr als vier Kugeln bei sich im Haus hat.

Nun zu meinen offenen Fragen: Spielt man Chaos-TAC in der Meisterversion? Was bringt einem der Trickser, wenn alle Kugeln die gleiche Farbe haben. Habe ich irgendwelche Regeln vergessen oder falsch wiedergegeben?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
Philipp

TACit

Und darf man die 7 auf alle Kugeln aufteilen? Das würde das Reinkommen ins Haus ja ungemein erleichtern

TaKai

Hi Philipp,

ich bin mir nicht sicher, ob von den Leuten die TAC nach den Chaos-Regeln spielen, welche im Forum unterwegs sind.
Ich kann leider gar nichts dazu sagen.

@ad peter - hast du das nicht mal gespielt?

Grüße
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Bam-Bam

Hallo Ihr,

wir spielen das relativ regelmäßig. Wenn Du mal im Kreis bist, kannst Du mit jeder Kugel fahren, kannst also auch mit einer Kugel, die in entsprechender Entfernung hinter Dir steht (6 und weniger) "Deine" Kugel auf dem Startfeld mit einer 7 werden und ins Haus einziehen, oder eben auf dem Startfeld stehen bleiben und ggf. mit dem nächsten Zug ins Haus fahren. Trickser macht manchmal Sinn, wenn Dein Partner und Du alleine spielen und beide oder zumindest einer eine Kugel auf dem Startfeld haben bzw. hat da durch das Tricksen die Kugel bereits ins Haus fahren kann. Eine 7 kannst Du nur auf die Zahl der Kugeln aufteilen, die Du im Kreis hast (4 - Kugeln im Vorfeld - Kugeln im Haus).

Beste Grüße und bleibt gesund

Bam-Bam
(Team Han-Son)   

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen