Fehler passiert, wie löst ihr das ?

Begonnen von Georg, Mo, 12. Okt 2020, 13:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Georg

Ich würde gerne wissen wie Ihr mit Fehlern umgeht.

z.B. Ein Spieler wirf eine Karte in den Kreis und sagt dann : Oh vergriffen und will eine andere nehmen ?
       bei uns heißt es wenn die Karte die Hand verlassen hat- kein Weg zurück. Ist das zu streng ?

z.B Ein Spieler wirft ab und hat aber übersehen, dass er kann ? Wie handhabt ihr das ?
z.B Gleiche Situation aber es wid erst 1-2 Runden später bemerkt

Wobei hier bitte immmer von einem Irrtum und nicht von Vorsatz auszugehen ist.

Im Voraus schon mal DAnk für Eure Meinungen

HerbertH

Hallo Georg,
Im 1. Falle kommt es m.E. darauf an, was vor Spielbeginn ausgemacht wurde.
In den weiteren Fällen spielen wie normal weiter, da der Spieler selbst schuld ist, wenn er Karten verschenkt und nicht seinen Zug tätigt. Rückrechnen fast unmöglich. Immer ein Versehen und keine Absicht unterstellt!

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen