Hauptmenü

Teufel Sieben Haus

Begonnen von Georg, Mo, 28. Sep 2020, 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Georg

Hallo allerseits,
nach vielen vielen Spielen hatten wir gestern folgende Diskussion.
Spieler 1 spielt den Teufel und wählt bei Spieler 2 eine Sieben.

Spieler 2 hat eine Kugel im Spielekreis und eine Kugel auf pos drei im Haus.
Darf der teuflische Einser jetzt die Kugel im Kreis um fünf vorwärts bewegen und die Kugel im Haus, die ja nicht eingerastet ist, zwei zurück , also nicht raus ,sondern nur auf pos 1 des Hauses.
Ich bin der Meinung ja, er darf das, freue mich auf Erklärungen.
Viele Grüße
Georg

bene

Hallo Georg,
ja, er darf - die Kugel ist ja noch nicht eingerastet.
Genau darum gehts doch, oder? ;)

TaKai

Hallo Georg und Bene,

zumeist geht es auch darum "Ja, darf man den das? Das ist aber gemein!" - ja, man darf. Es ist ein regelgerechter Zug, den Spieler 2 durchaus auch selber ausführen könnte.

Grüße
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Hormon

Hallo Kai,

und - ja, es ist gemein! Das hast du vergessen ;-)

lg aus Salzburg
*meow*

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen