Hauptmenü

harmlose Frage zur 8

Begonnen von Tobias, Di, 15. Jan 2008, 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TAC

so ist es...
die regelversteher vermelden höchst offiziell:
Man darf (bzw. in diesme Fall muss) mit der 8 auch aussetzen lassen, wenn man keine 8 Felder ziehen darf (natürlich nur, wenn man eine Kugel im Spielkreis hat).
Mit spielerischen Grüßen...

Tobias

danke für die Klarstellung von hochoffizieller Seite!  :)

Tobias

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein altes Thema wieder aufwärmen und eine weitere harmlose Frage zur 8 stellen  ;D eigentlich denke ich, dass ich die Antwort schon weiß, aber wir haben gestern wieder stunden lang diskutiert. Und da dachte ich mir, ich hole mir mal die Bestätigung von hochoffizieller Seite:

Darf ich jemanden aussetzen lassen, der keine Kugel im Spiel hat und nicht raus kann? Also wenn jemand offensichtlich keine Rausgeh-Karte, keine Meisterkarte und kein TAC hat und auch sonst außer gefecht ist (weil er es sonst bereits hätte spielen müssen) - darf ich den dann trotzdem aussetzen lassen, obwohl er ja sowieso nur abwerfen kann? Kann ja trotzdem sinnvoll sein, wenn ich z.B. einfach da stehen bleiben will, wo ich gerade bin.

Meine Meinung: ja, man kann! Meiner Meinung nach darf es keine Rolle spielen, was mein nachfolgender Spieler (vermutlich) für Karten hat, oder auch nicht hat. Dazu steht ja auch nichts in den Regeln. Gestern gab es hin und wieder verwirrte Gesichter, als ich den Nachfolgenden Spieler aussetzen habe lassen, der sowieso nur ständig abgeworfen hat. Dass das nur geht, solange der auch mindestens eine Karte auf der Hand hat, ist ja klar.

Vielen Dank im Voraus  :)
Gruß Tobias

bene

Hallo,
ja, so sehe ich das auch. Wie Du eben schon sagst, so langer der Spieler eine Karte hält, geht das.
lg
Bene

Tobias

danke, wir haben das inzwischen klären können  ;)

TAC

Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen