8er als Aussetzer wenn Gegenspieler draussen ist

Begonnen von magdalena@saenz.de, Mo, 1. Jun 2020, 00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

magdalena@saenz.de

Hallo,
Kann die 8 als Aussetzer benutzen, wenn der nächste Spieler gar keine Kugeln im Spiel hat. Wir spielen schon immer so, aber eigentlich macht keinen Sinn, jemanden "auszusetzen", der gar nicht spielt. In dem Fall müsste man m.E. die 8 zwangsläufige gehe.
Was sagt ihr?
Danke Magdalena

TaKai

Hallo Magdalena,

du hast bei der Wortwahl recht, aber man kann jemanden aussetzen lassen, von dem man weiß, dass er eh nicht spielen kann.
So sind die Regeln :-)

Grüße
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

AkseliHertz

Zitat von: TaKai am Mo,  1. Jun 2020, 07:54
Hallo Magdalena,

du hast bei der Wortwahl recht, aber man kann jemanden aussetzen lassen, von dem man weiß, dass er eh nicht spielen kann.
So sind die Regeln :-)

Grüße
Kai

Stimmen Sie zu und es ist auch logischer, so zu sein.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen