TAC nach 8/Trickser ohne Kugel im Kreis?

Begonnen von tactari, Mo, 13. Mär 2017, 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tactari

Hallo!

Wir hatten zuletzt Diskussionen, ob TAC nach einer 8 erlaubt ist, wenn sich keine eigene Kugel im Kreis befindet. Das regelheft besagt ja sinngemäß: Man darf nur TACen wenn man den Zug ausführen kann. Eine 8 könnte ich ja ausführen (aussetzen lassen) auch wenn ich keine kugel im Kreis habe. Selbiges gilt auch für den Trickser. Ist das so richtig?

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße,
Markus

bene

Hallo tactari,
grundsätzlich kannst Du die 8 Taccen - auch wenn Du eigentlich aussetzen müsstest.
Allerdings nicht, wenn Du keine Kugel im Kreis hast.
Sowohl für die 8 als auch für den Trickser musst Du draussen sein. Also nein - in diesem speziellen Fall kannst Du dein TAC nicht einsetzen.
lg
Bene

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen