Hauptmenü

Die 8 als Sperrkarte

Begonnen von Juemi, Sa, 19. Nov 2016, 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Juemi

Hallo Tactiker!
Die 8 ist bei uns momentan ein ganz heißes Thema. Darf sie als Sperrfunktion verwendet werden, wenn der Folgespieler selbst keine Kugel im Spiel hat?
Der Sinn dahinter ist, die eigene Kugel vor einer unerwünschten Bewegung zu schützen, bzw. eine Meisterkarte nicht vorzeitig zum Einsatz kommen zu lassen. wie sieht hier die korrekte Handhabung Eurer Meinung nach aus?

TaKai

Hi Juemi,

die 8 darf unabhängig von der Situation des folgenden Spielers zum aussetzen lassen benutzt werden.
Vorausgesetzt, dass die 8 nicht die letzte Karte der Runde ist - also der folgende Spieler noch eine Karte hat.

Mit spielerischen Grüßen
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

bene

<schlaumeier> Nur der Vollständigkeit halber: Eine TAC-Karte kann die 8 als Aussetzkarte auch rückgängig machen. 100%ig geschützt ist man also vor einer "ungewünschten Bewegung" nicht. </schlaumeier>

Edit: und schon muss ich mich selbst korrigieren. Deine Annahme war ja, dass der Folgespieler keine Kugel im Kreis hat.... Die TAC fällt damit aus, da der aussetzende Spieler die Karte nicht selbst verwenden kann.

Juemi

Hallo Kai,
Danke für die schlüssige Erklärung. Wenn mans schwarz auf weiß hat, tun sich auch die "andersgläubigen" leichter, das als Regel zu akzeptieren????.

Liebe Grüße und spannende TACtierereien
Juemi

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen