Hauptmenü

Spielanleitung

Begonnen von Fireworkstar, Do, 20. Dez 2007, 02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fireworkstar

Guten Abend

Ich habe soeben diese Seite gefunden und muss gestehen, dass das Spiel und die Konzeption (soweit ich sie verstanden habe) ziemlich interessant aussieht.
Ich denke darüber nach mir das Spiel zuzulegen, auch wenn der Preis auf den ersten Blick zunächst abschreckend, auf den zweiten aber akzeptabel ist.
Leider habe ich trotz intensiver Suche auf dieser Seite keine Spielanleitung gefunden. Für gewöhnlich bieten die Spielehersteller aber eine Anleitung als pdf Dokument im Internet an, so dass man sich darüber informieren kann, ob einem das Spiel wirklich in all seinen Einzelheiten zusagt.
Ich habe niemanden in meinem Bekanntenkreis, der das Spiel besitzt. Deshalb bin ich ein wenig auf eure Hilfe angewiesen: Wäre es möglich, dass man die Anleitung als pdf hochlädt, oder dass mir jemand die Anleitung scannt und an folgende Adresse schickt: feuer07@x-mail.net.
Das wäre wirklich sehr freundlich. Ich hoffe, dass ich dann auch bald stolzer Besitzer eines attraktiven Spieles bin.

Beste Grüße und Frohe Weihnachten
Michael

bene

Hallo Michael,

die Anschaffung eines TAC-Spiels ist in der Tat mehr als lohnenswert :P
Du solltest bei dem Preis auch berücksitigen, dass Du ein qualitativ hochwertig verarbeitetes Brett bekommst, und keinen billigen Pappkarton.
Kurzum: Die Anschaffungskosten für ein TAC-Spiel gehen voll in Ordnung!

Das mit dem Regeln als PDF ist halt so ne Sache.
Diese Seite hier ist nicht die Offizielle - somit steht es mir auch nicht zu das Regelwerk hier eingescannt zum Download anzubieten ;) Ich werde bei Gelegenheit vielleicht mal nachfragen.
Aber ich hab einen heissen Tipp für Dich:
Hier im Forum gibt es einen User namens TAC, der ein guter Ansprechpartner wäre.
lg
Bene

Sebastian

Du könntest alternativ auch einfach unter "Spielepartner: gesucht&gefunden" nach Leuten in deiner Gegend suchen. Es sollte kein Problem sein, da dann gleich mal ein Probespielen hin zu bekommen...
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

Levian

Ich kann mich Bene ja nur anschliessen.
Bei TAC ist es eigentlich so: Einmal getact, immer getact. Man kommt aus dem Fieber eigentlich gar nicht 'raus. Wir haben am Sylvesterabend von 22.oo-23.3o & dann von 24.50-04.oo gespielt. Man kommt aus dem Wahnsinn nicht mehr heraus.
Aber zu jedem Lob gehört auch etwas Kritik:
Man kann es eigentlich nur zu viert spielen, alleine macht es meiner Meinung nach gar keinen Spass, zu zweit so mittel und zu dritt ist es fast unfair, wenn einer zwei Farben spielt. Habe ich richtig gesehen, wenn man auch ein Sechser-TAC kaufen kann?

Würde mich wahnsinnig freuen,
Liebe Grüße Levian
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

bene

Hi,
ja, ein 6er-TAC ist auch zu haben. Spielt sich dann mit 2 3er-Teams oder 3 2er-Teams.
Schau mal auf www.spieltac.de oder frag direkt bei Kolja ( TAC ).
lg
Bene

TAC

Ja ein 6 TAC gibt es auch.
Ich finde TAC zu 2. und alleine auch spannend, v.a. in der TEamvariante.
Und zu 3. solltet Ihr mal alle Möglichkeiten ausprobieren oder das 6er.
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen