Hauptmenü

TAC nach Krieger

Begonnen von toldihase, So, 16. Feb 2014, 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toldihase

Hallo liebe Gemeinde,
gestern beim TAC-Spiel hatten wir eine neue Situation und konnten uns aber nicht wirklich einigen. Die Kugel ist frisch aus dem Haus und mit der nächsten Spielrunde wird von diesem Spieler der Krieger eingesetzt und die Kugel des Gegners geschlagen. Dieser setzt dann die TAC-Karte ein. Der Ursprung wird wieder hergestellt und die hergestellt. Soweit klar, allerdings kam dann die Frage auf, ob die "bewegte Kugel" des vorherigen Spielers nunmehr vor dem Haus steht und mit dem nächsten Zug ins Haus gebracht werden kann. :-\

TaKai

Hi Hase,

das TAC macht einen Zug rückgängig - damit ist die Kugel auch wieder frisch, also gerade eingesetzt, auf dem Startfeld und darf nicht direkt ins Haus.

ciao
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

toldihase


SebastianL

gehen wir mal einen Schritt weiter. Was passiert nach dem 2. TAC?
Voraussetzung hierfür:
Team A und B spielen jeweils bereits zusammen und haben beide nur eine Kugel auf dem Spielfeld. Diese Situation hat sich bei uns gerade ergeben.
Team A spielt den Krieger und schmeißt Team B aus dem Spiel
Team B legt das TAC und stellt damit die Ausgangssituation wieder her und schmeißt Team A aus dem Spiel.
Team A legt ein 2. TAC, stellt die Ausgangssituation vor dem letzten TAC wieder her und steht somit allein auf dem Spielfeld.
Logische Konsequenz ist doch, dass sich Team A jetzt selber aus dem Spiel nimmt und keine Kugel mehr auf dem Feld ist, richtig?
Hab ich nen Denkfehler oder seht ihr das genau so? Kann mich nicht erinnern von diesem Fall schon mal gehört zu haben.

Liebe Grüße
Sebastian

ad peter

Hallo Sebastian,

du denkst richtig. Man ist dann selber weg.   :(

Weg ist weg, so oder so, aber Team B ist aber auch weg.  ;)

Oder man hebt die 2. TAC-Karte für besseres auf, wenn man - so oder so - eh weg kommt.
Ups, wenn man spielen kann, muss man es spielen. Aber wenn kein Rauskommer oder Meisterkarte übrig ist, muss man den 2. TAC spielen.  :-\
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

Barona

Diese Hinweise haben wir auch gerade gebraucht. Danke sehr verständlich.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen