Hauptmenü

Regelfrage Narr

Begonnen von tneshi, Di, 8. Nov 2011, 12:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tneshi

Hallo allerseits,

wir haben uns gerade auf der Spielemesse ein TAC-Spiel gekauft und haben eine Frage zur Narr-Karte. In unserem Regelheft steht, dass die Karten weitergegeben werden und der Spieler des Narren dann sofort eine Karte seiner neuen Hand ausspielen (und ausführen) soll.

Der Spieler des Narren war gerade dran und hat nach dem Tausch eine Karte zu viel. Daher macht es Sinn, dass er sofort eine Karte loswerden muss. Der Spieler, der die Hand vom Spieler des Narren erhalten hat, ist jedoch als nächstes dran und hat dann eine Karte zu wenig!

Für uns macht es am ehesten Sinn, dass der Spieler des Narren mit den neuen Karten einen Zug für den nachfolgenden Spieler ausführen muss und dieser aussetzt. Oder er wirft eine ab und der nächste muss aussetzen. Damit hätten wieder alle Spieler die richtige Anzahl Karten. So wie es im Regelbuch steht, macht es für uns jedenfalls keinen Sinn, da dann jemand zu wenig Karten hat. Oder ist das wirklich so gedacht und derjenige kommt dann einfach am Schluss einmal weniger dran?

bene

Hallo,
die Karten werden gegen den Uhrzeigersinn, also gegen die Spielrichtung getauscht.
Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. ;)
lg
Bene

TAC

Es ist genau so gedacht...
Das ist ja das schöne am Narren.
Man hat sich eine wunderbare Karte für den Schluss aufgehoben und plötzlich ist sie weg.
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen