Hauptmenü

regelauslegung

Begonnen von shitmaker, Sa, 7. Okt 2006, 11:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ad peter

#15
Zitat von: TAC am Di, 17. Okt 2006, 10:18
Beim letzten Treffen am 15.10. im Kastanienhof wurde heftig über die Letzte Antwort von uns diskutiert, ich fand diese Diskussion sehr bereichernd.
Ein Wunsch war, dass die Regelfragen eindeutig beantwortet werden sollten.
OK
Antwort
Zum Narren, der gespielt wird, nachdem ein Team die 8. Kugel ins Haus gebracht hat.

Die TAC Karte ist die einzige Karte, die den Siegeszug rückgängig machen kann. Wird nach dem Siegeszug keine TAC Karte eingesetzt, ist das Spiel beendet.

TAC ist so vielschichtig, dass selbst nach tausenden von Spielen  Spielsituationen auftauchen,
die von dem Regelwerk nicht abgedeckt sind. Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Rückmeldungen und für die Diskussionen, die daraus entstehen.
mit spielerischen Grüssen
das TAC Team

Diese Zugfolge habe ich auch im Kopf. Hm, ich habe mir folgende Formulierung ausgedacht:

Dem Narr folgt eine weitere Karte, dies gilt als ein Zug.

Daher kann, nach dem der Vorspieler die 8. Kugel reingebracht hat, den Narr ausgespielt werden mit der Hoffnung, einen TAC zu bekommen, um diesen Zug rückgängig zu machen, um den dann selbst auszuführen.

Oder liege ich hier auch falsch?
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

bene

Zitat
Dem Narr folgt eine weitere Karte, dies gilt als ein Zug.
Hast Du dir den Satz so überlegt oder stand der in der Tactik?
Ich glaube, die Diskussion gab es schon mal. Mit dem Ergebnis, dass nur ein TAC mächtig genug ist, den Zug rückgängig zu machen.
Der Narr wäre ja ein zusätzlicher Spielzug in einem beendeten Spiel. Andernfalls müsste genau diese Diskussion mit dem Teufel genauso aufgerollt werden.
Was wäre, wenn Du kein TAC bekommst? Dann hast Du einen Spielzug gemacht, der eigentlich gar nicht mehr stattfinden dürfte. Irgendwann muss man eingestehen, dass man verloren hat ;)
Ich denke, Du liegst falsch. Andere Meinungen?

TAC

Du liegst falsch:
Wie schonmal geschrieben:

Die TAC Karte ist die einzige Karte, die den Siegeszug rückgängig machen kann. Wird nach dem Siegeszug keine TAC Karte eingesetzt, ist das Spiel beendet.

Egal ob die Narr- TAC Aktion als ein Zug oder 2 Züge gewertet wird, Fakt ist, dass obiger Satz gilt.

Werden wir aber in der nächsten TACtik nochmal deutlicher formulieren...
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen