Neu im Forum und neue Meisterkarten

Begonnen von Benni, So, 17. Jan 2010, 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benni

Hallo TACer!

Ich habe mich letzten Herbst auf der Spielemesse in Stuttgart bei einem kleinen Probe-, bzw. Erklärspiel von TAC begeistern lassen und auch direkt ein TAC-Spiel mitgenommen. Seither ist meine Begeisterung für das Spiel nur noch größer geworden und auch in meinem Bekanntenkreis ist kommt das Spiel mehr als gut an (Bald wird es dort ein weiteres TAC-Brett geben )

Hier im Forum und bei den Wettbewebsgeschichten bin ich neulich  über die Idee der zusätzlichen Meisterkarten gestolpert, was bei mir anscheinend einen kreativen Schub verursacht hat. Ich habe mir mal so nebenbei 37 (!) Meisterkarten ausgedacht, die ich im Folgenden beschreibe. Es mag sein, dass die eine oder andere vielleicht schon mal so oder so ähnlich vorgeschlagen wurde. Das habe ich jetzt nicht mehr im einzelnen geprüft. Wenn das so ist, möge mir der eigentliche Urheber verzeihen. (Teilweise habe ich beim Aufschreiben festgestellt, dass ich manche auch doppelt erfunden hatte.)

Sicherlich sind auch viele noch nicht ausgereift und müssen noch angepaßt werden. Andere mögen vielleicht auch nicht wirklich sinnvoll sein. Aber deswegen poste ich sie hier, damit sie getestet, verbessert und vor allem verwendet werden können. Im moment sind sie alle lediglich Ideen und noch keine einzige davon wurde getestet.

Man (vielmehr Frau) möge mir auch verzeihen, dass ich für die Karten in aller Regel nur Männliche Bezeichnungen gewählt habe (Es war oft schwieriger einen passenden Namen zu finden, als sich die Meisteraktion auszudenken), ich habe mich dabei einfach an die bisherigen Meisterkartenbezeichnungen gehalten, die ja auch nur männlich sind.

Jetzt also geht's los, nicht, ohne zuvor noch einige Begriffe zu erklären, so wie ich sie in meinen Kargenbeschreibungen verwende:

   Ich verwende in den Erklärungen zu den Karten folgende Begriffe, die hier,
   um Missverständnisse, bei evtl. anderer Verwendung zu vermeiden nochmal
   genau erklärt werden.:

   + Runde: Eine Runde beginnt mit dem Austeilen der 5 (bzw. 6) Karten
            und endet, wenn diese Karten vollständig ausgespielt wurden
            und sich in der Mulde in der Brettmitte befinen.
   + Mitspieler: Beliebiger Mitspieler, egal ob der eigene Teamkollege, oder
                 ein Spieler aus dem gegnerischen Team.
   + UZS: Uhrzeigersinn = Normale Spielrichtung beim TAC
   + Vorwärts: Im Uhrzeigersinn
   + Rückwärts: Gegen den Uhrzeigersinn.

Auch wenn ich die Karten hier gesammelt vorstelle, so mag es aber in der Folge sinnvoll sein, die entsprechende Karte in einem separaten Thread zu diskutieren, sonst verliert man hier wahrscheinlich doch schnell den Überblick.

Da der Beitrag insgesamt zu lang wird, stelle ich die Karten, trotzdem gesammelt, in einem separaten Thread vor:
http://www.tacforum.de/index.php/topic,237.0.html

Ich hoffe euch gefallen die Ideen und sie werden konstruktiv diskutiert.

Benni.

TAC

super...
Möchtest Du sie als Wettbewerbsbeitrag einreichen?
Mit spielerischen Grüßen...

Benni

ach so, ja....

.... wenn es einen Wettbewerb gibt, dann gerne.

Kann ja nich schaden    :D

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen