Karten sind heiß, wenn Kugeln im Kreis

Begonnen von Soulman, Mi, 13. Jan 2010, 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soulman

Hallo zusammen,
Ich bin ein riesen Fan des Spiels, aber ein Neuling, was man vielleicht auch an meiner Frage sieht. Ich hoffe aber, dass sie ein alter Hase von euch dennoch beantwortet.
In den Regeln heißt es "Karten sind heiß, wenn Kugeln im Kreis", aber was bedeutet im Kreis?
Beispiel:
Keine Kugeln auf dem Kreis.
1 Kugel im Haus, aber noch nicht eingerastet, d.h. eine "1", "2" oder "3" kann gespielt werden. (Das Haus befindet sich im Kreis)
Darf man jetzt Sonderkarten wie "Trickser" oder "8" wirksam ausspielen oder kann man nur abwerfen?
Mit anderen Worten, sollte die Regel vielleicht eher "Karten sind heiß, wenn Kugeln auf dem Kreis" heißen?

Gruß Soulman

bene

Hallo Soulman,
der Kreis sind nur die 64 Felder die den Ring zum laufen bilden. Dein Haus gehört nicht dazu.
Wenn der Wortlaus wirklich so ist, könnte das tatsächlich missverstanden werden.
lg
Bene

TAC

TAC schwingt sich so langsam in die Höhen deutscher Grammatik...
Was heißt im? Im inneren des kreises?
In den Löchern des Kreises?
Der Genauigkeit halber wäre richtig: wenn Kugeln in den 64 Feldern des kreises, aber das würde sich nicht mehr reimen.
Was sollen wir machen, den Reim opfern oder die Genauigkeit?
Mit spielerischen Grüßen...

Tobias

da gibt es m.E. nichts misszuverstehen. Im Kreis habe ich immer so verstanden, dass sie im Kreis sind, also nicht INNERHALB, sondern IM Kreis.

Bitte nichts ändern, der Reim fetzt  ;)

Hormon

ein rothaariger knabe sagte mal: "was sich reimt ist gut!" - auf den sollten wir hören!
*meow*

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen