Hauptmenü

die "4" und TAC

Begonnen von Juwe, So, 27. Dez 2009, 18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Juwe

Hallo,

ich bin Anfänger und habe zwei Fragen:

1)   Ich habe nur noch zwei Karten auf der Hand, eine Karte die ich nicht gehen kann und die "4", die ich
                gehen kann. Muss ich erst die "4" legen (obwohl nachteilig für mich) oder kann/darf ich die zweite
                Karte (die ich nicht gehen kann) zuerst legen?

2)   Ich bin frisch rausgekommen, stehe also auf dem Startfeld. Dann gehe ich vor, dieser Zug wird
                getact. Kann ich dann sofort ins Haus, bin ja zum zweiten Mal auf dem Startfeld?

Vielen Dank für die Antworten!

bene

Hallo Juwe,
1) Wer kann, der muss. Ja, du muss gehen, auch wenn es für dich oder deinen Partner nachteilig wäre.
2) Nein, Du bist in diesem Fall nicht zum zweiten mal auf dem Startfeld. Der Zug wurde ja sozusagen ungeschehen gemacht.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
lg
Bene

Juwe

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.  :)

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen