Hauptmenü

rückwärts im Haus?

Begonnen von bronkisinthesky, Di, 19. Mai 2009, 14:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bronkisinthesky

Hallo zusammen,

ich hab irgendwo gelesen, dass die folgende Frage schon mal diskutiert wurde, weiß aber leider nicht wo...

Darf ich mit der 1 oder mit der zwei eine noch nicht eingerastete Kugel im Haus "rückwärts" (es gibt ja keine Richtung!) bewegen, um z.B. zu verhindern, dass ich meinen Teampartner werfen muss? In der TACtick steht ja, wenn man verschiedene Regeln logisch miteinander kombiniert, dass es geht...

Liebe Grüße, Ronny

Hormon

bilde mir auch ein, dass das thema schon durchdiskutiert wurde

wir (salzburger) spielen so, dass nur mit der 7 das "zurück"-fahren im haus erlaubt ist, mit 1 und 2 nur "vorwärts", mit dem engel gar nicht.

*meow*

TaKai

Hallo Ronny,

der Hormonbomber hat recht.

Es gibt schon eine Richtung im Haus, die durch den Kreis/Schnörkel angedeutet wird (also im Uhrzeigersinn).
Tatsächlich darf man nur mit der Sieben im Haus rückwärts gehen und eben nur dann, wenn die Kugel noch nicht eingerastet war.

ciao ciao
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

TAC

so ist es...
besonders schön mit dem teufel:
beim nächsten spieler die 7 spielen und eine oder zwei kugel(n)  im haus (darf/dürfen natürlich noch nicht eingerastet sein) zurück ziehen...

sorgt meist für großes staunen beim gegner.
Mit spielerischen Grüßen...

SGM-TAC

Wäre es denn dann auch möglich mit dem teufel die sieben zu spielen um dann eine nicht eingerastete kugel im haus zu überspringen also zu werfen?

bene

Wenn ich mich recht erinnere steht irgendwo ausdrücklich in der Tactik, dass Kugeln im Haus nicht geworfen werden können. Ansonsten wäre das natürlich ein interessanter Zug.
Ein Klassiker ist allerdings, mir der nicht eingerasteten Kugel die erste Position im Haus zu besetzen und damit den Zugang zu verhindern...

Hormon

Zitat von: SGM-TAC am Mi, 18. Nov 2009, 10:48
Wäre es denn dann auch möglich mit dem teufel die sieben zu spielen um dann eine nicht eingerastete kugel im haus zu überspringen also zu werfen?

dann darf ich aber auch mit meiner kugel in ein fremdes haus eindringen und "mal richtig aufräumen"
*meow*

bene

Redest Du von der neuen Meisterkarte "Amokläufer"? Lieber nicht!

TAC

Leider dürfen Kugeln im Haus nicht geworfen werden, weder die eigenen noch die anderen...
Mit spielerischen Grüßen...

Hormon

leider, leider....
aber den "Amokläufer" finde ich super!! und beim ausspielen muss man "AAAAAAAH!!" schreien...
*meow*

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen