Hauptmenü

Zugzwang / Wer kann der muss

Begonnen von Kerstin, Sa, 28. Mär 2009, 18:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kerstin

Auslegung dieser Regel.

Beispiel 1:
Wenn ich keine Kugel im Spiel habe und raus komme, muss ich dies tun oder kann ich eine Runde oder mehr einfach meine anderen Karten abwerfen?

Beispiel 2:
Ich habe noch zwei Karten auf der Hand (7 und 9) und mein Mitspieler steht vor mir, kann ich die 9 abwerfen? Oder bin ich gezwungen die 7 zu legen und muss meinen Partner schmeißen?

Los gehen die Diskussionen :-) Ist bei uns immer ein heißes Thema  :-\

LG

Kerstin 

TaKai

du hast es in deiner Ueberschrift schon geahnt

wer kann der muss!

Keine Ruecksicht auf Verluste!

ciao
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Hormon

"Oder bin ich gezwungen die 7 zu legen und muss meinen Partner schmeißen?"

der "partner-mampf-zug" ist doch einer der schönsten!! ;D
*meow*

TAC

ausser du hast in deinem haus noch nicht aufgeräumt...
dann kannst du dort mit der 7 fahren...
Mit spielerischen Grüßen...

offbeat

Wie ist das denn, wenn ich z.B. in meinem Haus schon zwei Kugeln habe, die auch schon schön hinten stehen?
Darf ich dann mit der zweiten Kugel im Haus hin und herfahren, um den Kolateralschaden an meinem Partner zu vermeiden?
Aufgeräumt war ja eigentlich schon...

Zitat von: Hormonbomber am Sa, 28. Mär 2009, 21:03
der "partner-mampf-zug" ist doch einer der schönsten!! ;D
Das sehe ich ganz und gar nicht so und würde es halt auch lieber vermeiden.


TaKai

hi offbeat

nein Kugeln die eingerastet sind - also lückenlos hinten stehen, dürfen nicht mehr bewegt werden.

einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr allen
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

offbeat

Danke für die prompte Antwort TaKai.

Nächste Frage bzw. Situation:
Spieler hat noch zwei Karten auf der Hand, keine Kugel im Spiel. Eine Karte ist der Engel, die andere unbedeutend.
Muss der Engel sofort gespielt werden?

Das war bestimmt noch nicht die letzte Frage... ;)
Aber wohl für heute.  ::)
Liebe Grüße,
offbeat

Hormon

wenn er kann, dann muss er auch!!
der engel muss gespielt werden...ist doch schön, wenn man dem nachbarn eine freude machen kann!
*meow*

TAC

Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen