Hauptmenü

Neuling hat ne Frage

Begonnen von lothardus, So, 28. Dez 2008, 11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lothardus

Guten Tag allerseits,
wir, (beide über 60, aber Spielefreaks) haben TAC von unserer Jugend zum Fest bekommen. Wie es halt über die Festtage ist, hatten wir keine weiteren Spielpartner greifbar. So probierten wir das Unmögliche: TAC zu zweit, als absolute dummies. Nach holprigem Anfang kamen wir in die Gänge. Für den Virtuellen Spielpartner habe ich zwei kleine Holzgestelle für dessen Karten gebastelt. (sehr hilfreich, keine Verwechselungen mehr!) Im Verlauf einer Partie, wobei jeder schon einige Murmeln im Haus hatten, ergab sich für mich die Gelegenheit, meinem Gegner alle drei aktiven Kugeln zu schlagen. Frauchen hatte natürlich keinen Eröffner, und musste abwerfen. Die nächsten zweimal 5 Karten brachten ihr auch keine Hilfe - und jetzt kommts, nie übernächsten "neuen" auch nicht. Auch keinen TAC, mit welchem sie evtl. mein nächstes Einspielen hätte übernehmen können. Ich konnte somit in aller Ruhe meine Kugeln durchbringen und Frauchen war angesäuert. Sie meinte irgendwie müsste es doch da was geben...ich bin der Meinung, in diesem Fall hat der Gegner ganz einfach Pech gehabt. Die Spielregel macht da keine Aussage.
Was ist korrekt? Bitte entschuldigt die blöde Frage, wir sind halt neu.
Grüße lothardus aus Heilbronn.

TaKai

Hallo Lothardus,

einmal ist das "zu zweit" spielen für den Einstieg schon sehr herausfordernd, da man sich deutlich mehr konzentrieren muss.

Tja - tatsächlich ist das Pech, wenn man 3x hintereinander keine Chance hat rauszukommen - und das auf beiden Händen? An Rauskommkarten gibt es immerhin 22 Stück - ohne TAC und Engel - ergo ist ca. jede 5. Karte eine Rauskommkarte. Nimmt man noch die TAC Karten dazu und reden von 10 Karten, also zwei Händen, dann geht die Wahrscheinlichkeit nicht "raus" zu können gegen null - mag es jemand ausrechnen?

Da aber ein solches Spiel auch nicht zwingend für den Pechvogel verloren ist, gibt es hier auch keinen Hinweis in den Regeln ..........

Ich hoffe du kannst deine Frau jetzt noch von der Spieltiefe TACs überzeugen ;-)
und ich würde sie in der nächsten Zeit auch keinen Lottoschein ausfüllen lassen ...

eine guten Rutsch wünsche ich euch allen
TaKai

TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

lothardus

Danke für die rasche Antwort - hatte doch ausnahmsweise Recht ::)

TAC

Kann noch empfehlen die Meistzerkarten dazuzunehmen, da kommen mit Engel, Narr und Teufel 3 Möglichkeiten ins Spiel da was zu ändern...
Ansonsten sollte Ihre Frau, und da muss ich TaKai widersprechen sofort einen Lottoschein ausfüllen. Bei soviel Pech im TAC kann sie als Ausgleich nur gewinnen- oder vielleicht hat sie ja auch ganz viel Glück in der Liebe...
Mit spielerischen Grüßen...

kafe0904

Wow! Da muss ich "TAC" Recht geben. Wer so ein hoechst unwahrscheinliches Pech hat, sollte sofort Lotto spielen!

Ich bin allerdings etwas verwirrt von TaKais Antwort. Es gibt 22 Rauskommkarten? Ohne TAC und Engel? Ich dachte es gaebe je 9 1er und 13er, also nur 18 Rauskommkarten.

TaKai

Hi kafe0904

du hast recht - irgendwie hatte ich fuer laengere Zeit immer 11 Einser und 11 Dreizehner im Kopf

SORRY  ::)

TaKai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

TAC

wahrscheionlich hast du automatisch die 4 tac dazugerechnet, da ja alle rauskommkarten beim gegner waren, sind es ja dann quasi rauskommkarten...
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen