Hauptmenü

TAC auf TAC nach Siegeszug

Begonnen von Lilian, Mo, 5. Jan 2026, 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lilian

Hallo

Ich bin mit einer 7 mit der letzten (achten) Kugel ins Haus gezogen. Der folgende Spieler machte den Zug mit einer TAC Karte rückgängig. Daraufhin spielte mein Teamspieler eine weitere TAC Karte, so dass meine Kugel wieder ins Haus zurück könnte. Allerdings kann dann die 7 nicht mehr ausgeführt werden.
Ist das Spiel gewonnen oder ist die 2. TAC Karte nicht zulässig, da der Zug nicht mehr ausgeführt werden kann?

bene

Hallo Lilian,
ihr könnt die 7 nicht spielen, daher kann die zweite TAC nicht verwendet werden.

Spannend wird die Diskussion, wenn ihr z.B. eine 8 gehabt hättet. Dann kann man darüber streiten ob man einen Spieler noch aussetzen lassen kann, wenn man eigentlich schon fertig ist.  ;D

ReT7TeR

Servus bene,

Meines Erachtens ist HIER (im Bereich "Regelheft";)keinerlei Raum für einen Streit !, auch zum Thema "TAC auf TAC (, nach Siegeszug;)" gegeben.

ES werden hier ohnehin viel zu oft Fragen gestellt, die "ein-eindeutig" mit dem Lesen der aktuellen TACtik gelöst werden können.

Deshalb sollte der "Global Moderator" auch keine unnötigen Verwirrungen herbeiführen, die an anderer Stelle (, bspw. Turniere;) sich darauf berufend dann zu unnötigen "Diskussionen" führen.
Nach 1x geTACt auch vom VIRUS gepackt  !

ReT7TeR

Zitat von: Lilian am Mo,  5. Jan 2026, 23:29Hallo

Ich bin mit einer 7 mit der letzten (achten) Kugel ins Haus gezogen. Der folgende Spieler machte den Zug mit einer TAC Karte rückgängig. Daraufhin spielte mein Teamspieler eine weitere TAC Karte, so dass meine Kugel wieder ins Haus zurück könnte. Allerdings kann dann die 7 nicht mehr ausgeführt werden.
Ist das Spiel gewonnen oder ist die 2. TAC Karte nicht zulässig, da der Zug nicht mehr ausgeführt werden kann?

Hallo Lilian,

Ein "TAC auf TAC" ist in dieser Situation unzulässig !
[s.a. dazu aktuelle TACtik auf Seite 12 der dritte "•" unter "Eigenschaften", als auch der zweite Absatz unter "Sonderfälle".
Und schlussendlich sogar noch "ein_ein_deutig" auf Seite 13 der letzte (Ab-)Satz !]

Folge:
Die Partie geht wie folgt weiter.
Unterstellend, dass noch andere spielbare Karten auf der Hand sind, muss ...
Das 2. TAC nun für Alle offen sichtbar an's Brett gelegt UND dann als nächst Mögliche gespielt werden.

Anmerkung:
Bei einigen Turnierveranstaltern darf die "Offenbarte", sofern das Team bereits mit der Achten unterwegs ist, dann erst als Letzte gespielt werden.

Dir/euch viel SPASS beim Lesen und beim strategisch- !TACtischen Murmel(schubsen;) !
 ;)
Nach 1x geTACt auch vom VIRUS gepackt  !

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen