Frage zur TAC Karte und 13 Karte

Begonnen von TAC Eva, Gestern um 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TAC Eva

Moin, ich habe eine Frage zu TAC: es wird eine 13 gespielt. Ich lege eine TAC Karte und möchte die 13 für mich nutzen, indem ich eine Kugel ins Startfeld setzten möchte. Das Startfeld ist aber noch durch eine meiner eigenen Kugel besetzt. Darf ich meine eigene Kugel schlagen und eine neue Kugel ins Startfeld bringen? Hier die Situation, wo wir Klärungsbedarf haben: eine 13 wird ausgespielt und der Spiieler setzt eine Kugel vom Vorfeld ins Startfeld. Der nächste Spieler legt TAC und macht den Zug rückgängig. Nun ist die Situation so, dass bei dem Spieler der die 13 nun für sich nutzen möchte aber eine eigene Kugel blockiert sein Startfeld. Darf er nun seine eigene Kugel werfen und eine seiner anderen von Vorfeld auf das Startfeld setzten oder muss er die 13 mit der im Startfeld liegenden Kugel gehen, wenn ihm das mit der Kugel möglich ist (Doppelfunktion der Karte 13)? Vielen Dank im Voraus für die Antwort, Gruß Eva
P.S. Die grundsätzliche Frage lautet wohl: Darf man seine eigenen Kugeln schlagen?

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen