Hauptmenü

raus oder nicht

Begonnen von hego, So, 14. Dez 2008, 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hego

Darf man statt rauszukommen eine beliebige karte verfallen lassen?

Ich weiß, wer kann der muß. Aber wenn ich eine 9 ablege und keine Kugel im Spiel habe kann ich sie ja nicht laufen. Oder bedeutet es, das ich auf jedenfall einen Rauskommer legen muß wenn ich ihn habe?

Gruß Hego

bene

Hallo Hego,
nein, darfst Du nicht.
Wer kann der muss - das gilt ohne Einschränkung für jeden Karte, die Du mit Aktion spielen kannst.
Du darfst allerding mit einer kleinen Zahl oder mit der 7 im Haus "aufräumen" um evtl. tactisch nicht rauskommen zu müssen.
lg
Bene

hego

Moin, Moin,

aber würde das nicht auch bedeuten das ich ,so ich denn einen habe, meinen TAC legen muß um irgend eine Aktion ausführen.
Beispiel:
Ich habe nur karten ab 9 aufwärts und einen TAC. Zwischen meiner und der nächsten Kugel ist aber nur ein Abstand von 6 Feldern. Der Spieler vor mir legt eine 3. Nach dem Prinzip wer kann der muß würde es bedeuten ich muß jetzt meinen TAC legen und 3 Felder gehen. Aber wäre das logisch?

Gruß Hego

bene

#3
Moin,
genau so ist es. Du musst immer etwas machen.
Genauso verhält es sich zum Beispiel mit dem Narren. Wenn Du keine Kugel im Spiel hast und auch nicht rauskannst, musst Du den Narren spielen, wenn Du sonst keine Möglichkeit hast. Passiert oft, dass das jemand nicht überreisst, mit dem Narren.
Das gilt ganz ohne Einschränkungen und Ausnahme.
lg
Bene

TAC

wow, da muss ich ja gar nichts mehr schreiben,
perfekt
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen