Hauptmenü

Dreifach getacter Trickser

Begonnen von Redinho, Di, 6. Mai 2008, 00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Redinho

Wir hatten gestern aus aktuellem Anlass mal wieder eine Regeldiskussion.

Folgende Situation: Ich hatte einen Trickser getact, was allerdings wieder getact wurde. Das wiederum wurde von meinem Partner getact. Laut Regeln durften wir ja somit zweimal tricksen. Die Frage war allerdings: Darf einmal ich und einmal mein Partner? Oder darf er zweimal?

Sebastian

Zitat von: Redinho am Di,  6. Mai 2008, 00:24
Laut Regeln durften wir ja somit zweimal tricksen. Die Frage war allerdings: Darf einmal ich und einmal mein Partner? Oder darf er zweimal?
Das ist ja so nicht ganz richtig! Ihr dürft einmal den Trickser spielen und dann noch einmal den Trickser spielen! In dem Moment, wo du das erste TAC spielst ist festgelegt, was du mit dem getacten Trickser machst [Dein Zug].
Wird dein Zug dann getact - wird das wieder rückgängig gemacht und durch den 3. TAC wieder hergestellt. Du hast dann aber nicht die Möglichkeit wieder deinen ursprünglichen Zug beliebig zu wählen, sondern es gilt das, was du eh schon entschieden hast! - Dein Partner hat dann aber natürlich noch einen Trickser-Zug zur Verfügung!

Jetzt ist zu spät, aber ich versuche mal ein anschauliches Beispiel zu formulieren...
Fürchte dich nicht, langsam zu gehen. Fürchte dich, stehen zu bleiben.

Redinho

Ja, ok. Aber was, wenn ich noch gar nicht getrickst hatte, weil der zweite TAC zu schnell gespielt wurde?

Hormon

die diskussion hatten wir doch schon mal:

A spielt 3:      A+3
B spielt TAC: A-3, B+3
C spielt TAC: A+3, B-3, C+3
D spielt TAC: A-3, B+3, C-3, D+3
A spielt TAC: A+3, B-3, C+3, D-3, A+3

ab 2 TAC's verwenden immer die gegenüberliegenden spieler den wert der ersten karte

ab der fünften TAC-karte wird's dann unglaubwürdig... :D

*meow*

TAC

Stimmt, dann muss nämlich einer immer eine im Ärmel haben ;)

In einem Turnierspiel würde ich immer empfehlen ein 2. TAC oder auch ein 1. TAC immer erst nach Ausführung des letzten Zuges zu spielen.
Sonst kommte snatürlich sehr lässig, wenn jemand den Trickser spielt und man schmeisst das TAC hinterher und sagt: Bemüh Dich gar nicht...
Aber wie gesagt, wenn dann jemand ein 2. TAC spielt, aknn es schwierig werden.
Mit spielerischen Grüßen...

bene

Zitat von: Redinho am Di,  6. Mai 2008, 14:37
Ja, ok. Aber was, wenn ich noch gar nicht getrickst hatte, weil der zweite TAC zu schnell gespielt wurde?

Aber zu deinem konkreten Fall: Ich würd sagen es ist sein persönliches Pech, wenn dich der nachfolgende Spieler den Zug nicht ausführen lässt. Folglich dürft Ihr zweimal tricksen. Natürlich der Reihe nach und ohne Absprache ;)
Das ist aber eher so eine moralische Regelung - die Tactic sieht ja den Fall nicht vor, dass sich jemand über den normalen Spielablauf hinwegsetzt.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen