Hauptmenü

Unentschieden

Begonnen von slauf82, Fr, 5. Apr 2024, 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slauf82

Sehr spezieller Fall, je Team nur noch 1 Kugel im Einsatz.
Beide Teams sind nur 1 oder 13 Felder vom Sieg entfernt.
Ein Spieler glaubt nicht an den Sieg oder will einfach das Spiel beenden und lässt das andere Team mit Engel gewinnen. Dieses Team muss aber nun mit TAC den Sieg rückgängig machen und verhindert den gegnerischen Sieg indem die Kugel 1 oder 13 gezogen wird und am Startfeld vorbei. Jetzt kommt die zweite TAC, die den Sieg wiederherstellt wenn der Engel genutzt werden kann. Das geht, indem auch die andere Kugel gewinnen könnte, weil 1 oder eben 13 gezogen. wird, also das Unentschieden eintritt oder die Kugel vorbeigesetzt wird. Ist so das Unentschieden möglich ? Total verrückte Idee, aber geht das regeltechnisch ?

Hormon

Hi,
der erste TAC muss nicht gespielt werden - kann aber (warum auch immer).

Der 2. TAC sollte nicht mehr möglich sein, da ja mit dem ersten Spielzug dann keine Kugel mehr verfügbar ist.
*meow*

bene

Zitat von: Hormon am Mi, 10. Apr 2024, 05:58der erste TAC muss nicht gespielt werden - kann aber (warum auch immer).
ich stimme Dir zu, dass das zweite TAC nicht geht, weil kein gültiger Zug möglich ist.
Aber für das erste TAC gilt doch auch die Regel "wer kann, der muss", oder?
Hab grad kein Regelbuch zur Hand, aber korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen