TAC nach Krieger(Teufel) ohne eigene Kugel im Spielkreis

Begonnen von JuppW66, Mo, 15. Aug 2022, 08:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JuppW66

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Spiel zu zweit, meine Frau hat Karten gegeben und ich bin am Zug. Ich habe zwei Kugeln im Haus und zwei im Vorfeld. Meine Frau mit ihrer letzten 6 Felder vor dem Haus, also vom Sieg entfernt. Meine Handkarten: Der Krieger Teufel, 2x TAC, ne 2 und ne 3.

Ich spiele den Krieger Teufel (mir bleibt wohl auch nix anderes übrig!?). Die Karten meiner Frau: TAC, 12, 9, 8, 3. Also nehme ich ihre 12 und ziehe ihre Kugel am Haus vorbei. Jetzt muß ich wohl einer meiner TAC Karten spielen nach dem Motto ,,Wer kann, der muß". Welchen Einfluß hat die Karte auf den Spielverlauf?
Gar keinen, oder?

LG Jupp & Gabi

Update: Liebe Community, ich warte ehrlich gesagt schon auf eine Antwort ob wir es richtig gespielt haben oder ,wenn nicht, wie es den Regeln entsprechend richtig wäre.
Oder habe ich die Spielsituation nicht deutlich genug erklärt?


Hormon

Hallo Jupp,

na dann will ich dir mal helfen:

du spielst den Teugel - ja, das ist richtig.
du spielst die 12 deiner Frau - ja, ebenso richtig und auch logisch

dass du jetzt deinen TAC spielen musst, ist nicht zwingend notwendig, da du die 12 für dich nicht verwenden kannst. Somit könntest du jede deiner Karten spielen.
Einfluss auf das Spiel hat es nicht - der Zug deiner Frau wird nicht rückgängig gemacht.

Beste Grüße
*meow*

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen