Hauptmenü

6-TAC

Begonnen von neu, So, 24. Mai 2009, 14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neu

ich bin begeisterte Tacspielerin  :D und überlege mir evt das 6-TAC anzuschaffen... meine Fragen dazu ob dies derselbe Kartensatz ist wie für des normale TAC oder sind des mehr karten??? Wieveile Karten bekommt denn dann jeder???

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Liebe Grüße

bene

Hallo Neu,
es werden auch 5 Karten verteilt. Ist schon eine Weile her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass dann 2 Karten herausgenommen werden, damit das am Ende aufgeht. Welche, kann ich nicht mehr genau sagen, aber es gibt afaik eine Regelergänzung, die zum Brett mitgeliefert wird.
lg
Bene

jules

wir haben schon öfters 6er-tac gespielt u zwar wie folgt: zwei zwölfer werden vor beginn des spiels herausgenommen. der erste der austeilt gibt 6 karten für jeden spieler, der zweite gibt 5 karten u der dritte wieder 6 karten, dann müssen die karten wieder neu gemischt werden!

lg

bene

6-5-6 – genau so war es, danke!

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen