Hauptmenü

7 im Haus und Spiel beenden

Begonnen von GesundEssen, Di, 18. Mai 2021, 09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GesundEssen

Folgende Situation: Der Mitspieler hat bereits 4 Kugeln im Haus und ich möchte das Spiel mit folgender Ausgangsposition beenden. 2 Kugeln sind im Haus eingerastet, die Drittletzte Kugel befindet sich am 1 Platz im Haus, die letzte Kugel ist 2 Felder vor dem Haus. Kann ich mit der 7 zunächst die 3. Kugel im Haus hin und her bewegen, bis 5 Züge verbraucht sind und mit den restlichen 2 Zügen die 4. Kugel ins Haus befördern und damit das Spiel beenden?
Zunächst dachte ich, dass geht so nicht und im Nachgang war ich mir nicht mehr sicher, denn es ist nun mal die Eigenschaft der 7, diese genau so anzuwenden.

bene

Hallo, kurze Antwort: Ja. Genau so geht das.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! ;)

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen