Autor Thema: TAC an den Vor-Vor Spieler  (Gelesen 78 mal)

Offline segelmicha

  • Kartenmischer
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
TAC an den Vor-Vor Spieler
« am: So, 4. Apr 2021, 13:18 »
Hallo Zusammen,
greift die TAC Karte zu einem Spieler oder zu einer Kugel ?

Folgende Szene:
4 Personen, Spiel in der Endphase, SP1 hat seine Kugelen alle im Haus und spielt nun mit den Kugeln des Teampartners ( SP2 ) weiter.
Er macht einen Zug mit den Kugeln von SP2, kann SP3 diesen Zug Tacen, obwohl eigentlich erst nach SP2 an der Reihe wäre ?

Gruß Micha


Offline buffoon

  • Kartenmischer
  • *
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Antw:TAC an den Vor-Vor Spieler
« Antwort #1 am: Mo, 5. Apr 2021, 13:28 »
Mahlzeit Micha,

Nettes " ;) ster-Quiz" ...  :)
Wenn SP3 (als Nachspieler) erst "NACH" SP2 dran ist darf er auch "NUR"dessen Spielzüge TACken.
Bei dir sitzt scheinbar SP4 (, als TP von SP3;) zwischen SP1+SP2

Bei der Spielreihenfolge im UZS wäre die Indizierung Team 1+3 (a+c) versus 2+4 (b+d) vllt ein Wenig übersichtlicher. ..

Weiterhin kurzweiliges, kooperativ-strategisches Murmeln.

Offline Hormonbomber

  • Teamplayer
  • *****
  • Beiträge: 151
  • Karma: 3
Antw:TAC an den Vor-Vor Spieler
« Antwort #2 am: Mi, 7. Apr 2021, 18:51 »
Hi segelmicha,

es wird immer die Funktion der obersten Karte "getacct", unabhängig davon, mit welchen Kugeln der spieler spielt. Aber um den TAC ausspielen zu dürfen, muss man auch regulär an der Reihe sein.

Beste Grüße aus Salzburg
*meow*

 

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen