Hauptmenü

Anfängerfrage

Begonnen von Helge, Sa, 1. Mai 2021, 17:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helge

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme hier!

Ich habe heute das erste Mal TAC mit meiner Frau gespielt und wir habe eine Frage, auf die ich leider auch mittels Suche hier keine Antwort gefunden habe:

Wenn alle Kugeln im Kreis sind, darf man dann trotzdem nur mit einer 1 oder einer 13 die Runde nach dem Geben mitspielen? Was ist, wenn man man Karten hat, mit denen ein Setzen möglich ist?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Helge

bene

#1
Hallo Helge, wenn du gültige Züge machen kannst, darfst Du mitspielen. Ja, Kugeln auf dem Feld genügen dazu.
Du musst nicht zwangsläufig eine 1 oder 13 haben.
Lg
Bene

Helge

Hallo Bene,

Prima - vielen Dank für deine Antwort!
Gilt das ab der ersten Kugel im Spiel oder erst wenn alle im Spiel sind?

LG, Helge

Helge

...und fängt immer der die Runde an, der eine 1 oder 13 hat?
Beispiel: meine Frau hat gegeben also bin ich dran. Ich habe keine 1 oder 13, kann aber mit einer anderen Karte weiterspielen/-setzen. Ist sie dann als erste in der Runde dran oder ich?

Liebe Grüsse, Helge

bene

Guten Morgen,
einer verteilt die Karten und gibt den Stapel im Uzs für die nächste Verteilrunde weiter.
Der Spieler nach dem Geber spielt die erste Karte.
Kann der erste Spieler keinen gültigen Zug machen, muss er eine Karte ungenutzt abwerfen. Er kann spielen wenn er raus kann oder bereits Kugeln im Spiel hat, die er bewegen kann.
eine Meisterkarte (Teufel, Narr, Engel) kann auch ein gültiger Zug sein.
es gilt : wer kann, der muss.
Es werden reihum alle Karten gespielt, dann gibt derjenige der die Runde begonnen hat das nächste Blatt.
Schau doch nochmal in der Tactic nach. Da steht das in wenigen Sätzen ziemlich genau drin... besser als ich es hier auf die schnelle am Telefon schreiben könnte.
lg
Bene


her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen