Kartentausch mit Partner - 1 oder 13

Begonnen von Miss Sophie, Mo, 15. Feb 2021, 11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miss Sophie

Mein Partner hat keine Kugel im Spiel und keine 1 oder 13. Ich habe eine 1 und eine Kugel im Spiel. Gebt ihr die 1 euren Partner? Ich bin der Meinung, auf jeden Fall, da ich ja mit meiner Kugel spielen kann, wir ein Team sind und nur weil ich evtl. geworfen werden könnte, meinem Partner nicht 5 Karten lang aussetzen sehen will...

TaKai

Hallo Sophie,

in der Regel wirst du die Rauskomm-Karte deinem Partner geben, aber nicht zwingend. Hängt von vielen anderen Faktoren hab - ist es bei mir die letzte, vierte Murmel die ins Haus gehen kann und mein Partner hat erst zwei im Haus. Wie stehe ich am Brett - werde ich mit größter Wahrscheinlichkeit geworfen, habe aber sehr gute Karten. Usw. usw.

Ganz gradlinige "Verhaltensregeln" sind selten erfolgreich bei TAC und fünf Karten sind schnell gespielt ;-)

Grüße
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Miss Sophie

Hallo Kai, das sehe ich ganz genau so...
Aber wenn es eben keine besonderen Umstände gibt, wie letzte Kugel oder ähnliches, dann würde ich die Rauskomm–Karte immer meinem Partner geben...VG Miss Sophie

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen