Teufel - darf er die eigene Kugel des Gegenspielers schlagen?

Begonnen von Miss Sophie, Mo, 15. Feb 2021, 11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miss Sophie

Der Teufel wird ausgespielt und hat die Möglichkeit die eigene Kugel des Gegenspielers, dessen Karten er in der Hand hält, in diesem Zug zu schlagen. Das darf er auch, oder?
Der Teufel darf ja jeden Zug ausführen, den der Gegenspieler machen könnte. Und eigentlich kann jeder Spieler ja auch seine eigene Kugel schlagen, wenn er müsste...

VG Miss Sophie

bene

Hallo Miss Sophie,
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Jeder regelkonforme Zug ist möglich. Also auch, die eigene Kugel (bzw. mit dem Teufel die des Gegners) zu schlagen.
Ja, das geht.
lg
Bene

Miss Sophie


Ixirt

Wenn ich einen Teufel spiele und in die Karten meines Gegners schaue er auf seinem Einsetzfeld sitzt und ich für ihn die 13 ziehe und ich somit sage das er einsetzen muss also sich selber werfen muss geht das?

Hormon

Zitat von: Ixirt am Fr, 24. Mär 2023, 23:06Wenn ich einen Teufel spiele und in die Karten meines Gegners schaue er auf seinem Einsetzfeld sitzt und ich für ihn die 13 ziehe und ich somit sage das er einsetzen muss also sich selber werfen muss geht das?

jaja, das geht selbstverständlich!
*meow*

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen