Autor Thema: Kartensimulator / Update Tabletop Simulator / TAC Online zeitweise down  (Gelesen 482 mal)

Offline TaKai

  • TAC-Team
  • TACtiker
  • *
  • Beiträge: 200
  • Karma: 6
    • zukünftige Seite der TACommunity
Hallo liebe TACommunity,

Der TACard Simulator von Andreas
Andreas Georg hat seinen TACard Simulator freigegeben. Ihr findet ihn lauffähig unter http://cardsim.spieltac.de und als OpenSource zum Download (67kb) hier: http://spieltac.de/downloads/TACardSimulator_Andreas-Georg.zip. Wenn ihr den Simulator auf eigenem Webspace betreiben wollt, benötigt ihr eine klassische Lamp oder Wamp Umgebung. Falls ihr die gut dokumentierte Software verbessern wollt (eindeutschen, Gestaltung usw.), dann tut dies bitte auch dokumentiert und gebt eure Version möglichst hier im Forum weiter oder zum Test frei.

Der TACard Simulator ist voll lauffähig, Englisch mit deutscher Anleitung und optimiert für Smartphones, hochkant gehalten.
Großen Dank an Andreas!

Tabletop Simulator Update
Vor ein paar Tagen gab es ein Update (v12.4.0) des Tabletop Simulators, welches neben Fehlerbeseitigungen auch einige Verbesserungen mit sich bringt, die auch TAC4TTS guttun. Hervorzuheben ist die Funktion, die jetzt bei Objekten (Karten, Murmeln) die ihr in der virtuellen Hand halten, exakt die Position am Brett dargestellt wird, wo sie nach dem Loslassen zu liegen kommen.
Es gibt auch ansonsten noch viele interessante Neuerungen - Details dazu findet ihr hier: https://www.tabletopsimulator.com/news/patch-notes/v12-4-0-line-tool-revamp-ghost-preview-tags-physics-improvements-and-more

TAC online Wartung
Oliver arbeitet die Tage daran TAC Online (online.spieltac.de) auf den neuesten Stand zu bringen. Die Seite ist daher im Wartungsmodus. Eventuell ist die Arbeit schon getan, wenn ihr das lest. Die nächsten Monate ist ein Umzug auf einen performanteren Server geplant.

Bleibt gesund und vorsichtig
Kai
Kai Angne
Steam Freundescode: 115123550

 

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen