Hauptmenü

Die 8

Begonnen von Maria84, Do, 17. Aug 2017, 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria84

Hallo zusammen , ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
In der Regeln steht da nix dazu.
Und zwar.
Kann und muss ich jemanden aussetzen lassen wenn ich selber die gar nicht laufen kann, z.B. weil ich blockiert  bin ?
Liebe Grüße Maria

TaKai

Hallo Maria,

"Wer kann - der muss!" Regel - wenn du z.B. nur noch eine Acht auf der Hand hast und diese nicht fahren kannst, dann musst du den nachfolgenden Spieler aussetzen lassen.
Es ist also der einzige "Zug", den du spielen kannst.

Ausnahme:
Wird die 8 als letzte Karte in der letzten Runde gespielt, so müssen die acht Felder gezogen werden. Sie kann in dieser Runde nicht mehr dazu verwendet werden, den nachfolgenden Spieler aussetzen zu lassen.

Grüße,
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen