Hauptmenü

Neue Metakarten-Idee

Begonnen von Levian, Mi, 2. Jan 2008, 22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Levian

Hallo TacFans!

Ich bin relativ neu hier - was heißt relativ, seit heute Mittag - und möchte als erstes mal meine Idee zum Thema Metakarte preisgeben.

Es ist so:
Die Karte würde ich "Den Neid" nennen. Es funktioniert so: Derjenige, der die NeidKarte ausspielt, darf einen Zug seines Team-Partners ausführen. Er erlangt somit Wissen über die Karten seines Team-Kollegen und darf dann auch noch einen Zug ausführen, so, dass es für das Team am besten ist. Da bei dem Vorschlag mit dem Dämon kritisiert wurde, dass die Karte zu mächtig sei, habe ich hier einen Gegenvorschlag. Nachteile wären, dass man diese Karte nur im Viere oder Zweier TAC anwenden könnte.

Eine weitere Idee von mir ist "Der Springer". Es funktioniert so, dass derjenige, der die Karte ausspielt, beim nächsten Zug die nächste Kugel überspringen darf, und dann noch die Zahl, die er am Zug nach dem Spinger legt, beispielsweise '3', noch gehen darf. Hört sich jetzt kompliziert an, ist aber ganz logisch. Wenn derjenige eine Zahl mit "Nebenwirkung" hat, so darf er diese ganz normal ausspielen. Wenn eine TAC-Karte darauf ausgespielt wird, wird die Zahl, die er nach dem Hüpfen gesetzt hat, in diesem Fall '3', zurückgesetzt. Wenn eine Kugel auf dem "Einspringfeld", also das Loch, wo man aus dem Haus mit einer 1|13 draufspringt, steht, darf man gegebenfalls mit der '2'-'4' herein in das Ziel. Nachteile dieses Springers wären, dass man nicht richtig zuordnen könnte, wem man die Karte geben sollte, dom Vorder- oder dem Hintermann?  ??? Es ist also wichtig, dass man an allem noch ein bisschen rumpfeilt.

Liebe Grüße,
Levian

PS: Kann mir jemand sagen, wie man ein Avatar hochlädt?
Ich grüße alle Tactiker und Tacfans.
~~~~~
Guckt Euch doch einmal bitte diese Homepage an. Das ist die Klasse meines Sohnes. www.die-d-graueskloster.de.tl

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen