Hauptmenü

Krieger mit einer frischen Kugel

Begonnen von lark, Fr, 2. Mai 2014, 04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lark

Hallo zusammen,

dies ist mien erster Post, deshalb: Ich bin Dirk und seit der Messe in Stuttgart 2013, auf der ich TAC kennen lernen durfte, begeisteter Spieler. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass eine Mädn-Variante soooo sehr fesseln kann. Ich habe mienr Freundin (vielleicht mit etwas Eigennutz :-P, sie hat sichs auch gewünscht) ein großes TAC zu Weihnachten geschenkt. Seither spielen wir mindestens einmal die Woche... juhuuu.

Nun zu miener Frage:
Benutze ich mit einer frischen Kugel den Ritter und schlage eine Kugel direkt vor meinem Start-/Zielfeld, darf ich dann vorwärts einparken? Die Argumentation: ich habe mit dieser Kugel ja schon eine Aktion nach dem Herauskommen ausgeführt, also ist sie nicht mehr frisch.

Was meint ihr?

ad peter

Hallo Ihr beiden,

abgesehen davon, dass ich den Ritter nicht kenne - Ich kenne nur Kirieger, Engel, Teufel, Narr und auch den Trickser - darfst du ins Haus, wenn die Kugel, egal was sie gemacht hat bzw. gemacht wurde, mindestens 1x das Startfeld verlassen hat. Somit darf sie rein ins Haus.

Nur wenn die Kugel nach einer Aktion das Startfeld das erste Mal verlassen hat und durch einen TAC des Nachspielers wieder rückgängig gemacht wurde, ist die Kugel wieder frisch geworden. Sprich der Zug wurde quasi "nicht ausgeführt".

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben. :-) Welche Variante spielst du denn (Ritter usw.)?
Ad Peter

Das Schöne am TAC ist, dass
selbst ein blutiger Anfänger
einen Vollblutprofi
blutig schlagen kann. *grins*

lark

Oh, sorry, ich meinte natürlich den Krieger. In meiner Vorstellung ist der nur immer hoch zu Ross mit einer Lanze. Deswegen ist er (mitunter) so schnell...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen