Hauptmenü

Idee für Meisterkarte

Begonnen von Tacke, Fr, 9. Mär 2012, 21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tacke

Guten TAC,

Eine Neue Idee für eine Meisterkarte wäre noch das Inferno (alle Karten auf dem Ring wandern wieder ins Haus)
Ich weiss nicht, ob es schonmal vorgeschlagen wurde, aber uns kam die Idee neulich.


Und noch eine Frage hinterher (trotz falschem Forum): Ich habe eben gelesen, dass man wenn man keine Kugel aum dem Ring hat nicht tricksen darf. Das man die 8 nicht spielen darf, war mir klar, aber war das schon immer so, dass man den Trickser nicht spielen darf in dieser Situation? Wir würden es dann seit über einem Jahr falsch spielen. (Natürlich greift auch die " Wer kann, der muss" Regel, wenn man keine Karte auf dem Ring hat, sprich ein möglicher Trickser muss in der Regel sofort gespielt werden) ?!

bene

Du meinst, alle Kugeln wandern wieder ins Haus? Klingt so brachial, dass es glaube ich noch niemand gewagt hat, vorzuschlagen.

Es war schon immer so, dass man für die 8 und den Trickser eine Kugel im Spiel braucht. Der Rest beantwortet sich dann quasi von selbst.

Tacke

Jo, genauso simple meinte ich es.

Seit wir die Idee im Hinterkopf haben, gab es schon mehrmal Situationen, wo eine solche Karte genial gewesen wäre.
Wäre auch dann lustig, wenn der Gegner nicht raus kann, naja gibt wohl zig theoretische Situationen.

Danke für die Antwort und die Geschichte mit dem Trickser wird scheunigst geändert (obwohl es uns gefallen hat so, aber in ein paar Wochen/Monaten kann ich ja beurteilen, welche Variante auf lange Sicht besser ist.

TAC

hi tacke,
brachial aber auch gut.
magst du die idee zum wettbewerb einreichen?
Mit spielerischen Grüßen...

dozavo

Ich habe auch gleich das Kopfkino angeschalten..
zig Sachen die man damit machen kann. Stell ich mir auch sehr gut vor wenn die Regel "wer kann der muss" greift.. oder die letzte karte in der Hand ist..

Auf alle fälle einreichen! 8)

Tacke

Was genau beudedet es die Idee beim Wettbewerb einzureichen? Wo kann ich das machen? Werde das dann gerne tuen!

TAC

email an info@spieltac.de schicken:
betreff wettbewerb
karte beschreiben,
vg...
Mit spielerischen Grüßen...

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen