Hauptmenü

Aktuelles Regelheft?

Begonnen von Jens_Prodomo, Fr, 27. Jun 2014, 09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens_Prodomo

Hallo,
wir besitzen noch ein tac der allerersten Generation. Jetzt haben wir im Urlaub mit den Nachbarn gespielt und sind auf einige Widersprüche in der Regelauslegung gestoßen. Ich habe nun beim Durchackern des Forums festgestellt, dass es tatsächlich neue oder geänderte Regeln seit damals gibt. Wie kann ich denn an ein aktuelles Regelheft kommen? Wir möchten nämlich nächstes Jahr im Urlaub mit mehreren Familien ein kleines "Campingplatzturnier" organisieren und müssen bis dahin auf einen "gemeinsamen Nenner" kommen..... ;)

bene

Hallo Jens,
ob die aktuelle Version der TACtik frei verfügbar ist, weiss ich nicht. Ich meine, es gab mal kleine Releasenotes, welche die Änderungen zusammenfassen.
Du kannst ja einfach mal freundlich direkt beim Verlag nachfragen, ob Sie dir eine aktuelle Version zur Verfügung stellen können.
http://spiel-tac.de/?Infos:Kontakt
lg
Bene

TaKai

Servus beinand,

die aktuellen TAC Regeln gibt es kostenlos hier: http://shop.spiel-tac.de/Anleitungen-fuer-TAC-Download
Dort im Shop kann man auch eine gedruckte Version bestellen.

Erfahrungsgemäß geht es aber zumeist bei solchen "Diskussionen" um eine andere/falsche Auslegung der Regeln und nicht um Regeländerungen.
Geändert haben sich im Lauf der Jahre nur zwei Regeln (1. die Acht als Aussetzer taccen oder das Aussetzen akzeptieren und das TAC abschmeißen und 2. mit der Vier rückwärts ins Haus gehen zu können, wenn man vorwärts auf das Startfeld kommt). Ansonsten sind in aktuelleren Anleitungen manche Regeln einfach nur eindeutiger formuliert.

Ciao
Kai

TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

bene

Ja noch besser. Danke Kai, den kannte ich bisher noch nicht.

Kleiner Wink mit den Zaunpfahl: Ich habe auf spiel-tac.de nach einem Download-Bereich ausschau gehalten. ;)

Jens_Prodomo

Super! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Jetzt wird die tactik nochmal durchgeackert und los geht's! Wir wussten z.B. nicht, dass man, wenn man keine Kugeln im Kreis hat, dennoch den Engel, Teufel oder Narr spielen darf. Wir dachten, nur die 1,13 oder tac nach der 1 oder 13. Aber das war wahrscheinlich nur wieder ein Regelauslegungsproblem.......😉

TaKai

Hi Jens,

dass ist schon alles klar definiert :-)
Hat man keine Kugel im Kreis und keine andere Karte die man spielen kann (z.B. das Haus aufräumen), muss man sogar Engel, Teufel oder Narr spielen = wer kann der muss.

@Bene
Die Anleitungen habe wir erst vor ein paar Tagen im Shop frei zugänglich gemacht. Davor musste man registriert und angemeldet sein, um sie zu sehen.

ciao
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen