Welcher Spielzug wäre regelkonform?

Begonnen von Juergen, So, 1. Jun 2014, 15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Juergen

Hallo zusammen,

wir hatten gestern folgende Spielsituation und wussten leider nicht, wie die Regeln auszulegen sind. Vielleicht kann jemand helfen?

Spieler 1 bringt in Runde 1 seine Kugel aus dem Vorfeld auf das Startfeld und zieht in der nächsten (zweiten) Runde 4 Felder rückwärts.
Der nachfolgende Spieler tactet das Rückwärtsziehen, setzt also die Kugel des Spielers 1 wieder auf die Startposition.
Darf Spieler 1 nun in der dritten Runde ins Haus ziehen oder muss seine Kugel als "frisch eingesetzt" betrachtet werden und er muss "eine Runde" laufen?

(Die Spielzüge der anderen Spieler waren für diese Situation / Frage nicht relevant und sind daher nicht angeführt).

Herzlichen Dank für Hinweise / Meinungen
Jürgen

TaKai

Hallo Jürgen,

dass TAC macht einen Zug rückgängig. Es ensteht also die Situation die vor dem Zug (in dem Fall der Vier) bestand.
Damit ist die Kugel also wieder frisch und muss, bevor sie ins Haus ziehen kann, das Startfeld verlassen haben.

Mit spielerischen Grüßen
Kai
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen