TAC-Homepage geht nicht mehr (Opera)

Begonnen von Vizemeister der golden Ananas, So, 22. Nov 2009, 22:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vizemeister der golden Ananas

Ich habe folgendes Problem:
Sei einiger Zeit kann ich mit Opera die TAC-Homepage nicht mehr ansehen.
Also der Hintergrud ist schon da (das Flower of life-Muster), aber der Text erscheint nicht (bis auf oben die Links).
Das Einzige was noch geht ist das Forum.
Mit IE geht alles einwandfrei.
Ich glaube es ist ca. seit Opera v 9.x oder so.
Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte, oder hat das selb Problem?

TaKai

Hallo Vize - hier die eine Hälfte der Gewinner der Goldenen Ananas :-)

ich bin ja zuständig für die Homepage und muss mit Erstaunen feststellen, dass du leider recht hast. Wenn die Seite im IE nicht ordentlich laufen würde, würde mich das weniger stören ;-)

Den Fehler kann ich auf die Schnelle nicht entdecken und werde mich wohl auch nicht mehr intensiv darum kümmern, da eine neue Version der Seite in Planung und Arbeit ist.

aber ein paar Facts:


  • gleiches Template auf anderen Seiten läuft (z.B. www.schusserland.de)

    mir werden keine CSS Fehler angezeigt - in anderen Browser (FF), allerdings im Opera selber massenhaft

    laut browsershot.org ging es z.B. noch im Opera 9.64

    in allen anderen aktuellen Browsern funktioniert die Seite

    ich konnte im Opera (10.10) keine Einstellung finden, die sich irgendwie auf die Darstellung auswirkt

Etwas dubios, aber nicht ungewöhnlich und mein Los und täglich Brot ....
Bleibt die Frage, ob es an meinem CSS liegt, oder ein Fehler im Opera ist.

ich melde mich, falls ich mehr herausbekomme und sage Danke für den Hinweis!

mit spielerischen Grüßen
Kai

TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

TaKai

Fehler gefunden und gefixed.

Seite kurz mit Opera 10.10, Firefox 3.5.5 und Mickysoft IE8 getestet -scheint soweit ok bis auf kleine Unterschiede im Opera.

Schnelle Erklaerung:
der Fehler lag im Kalender PlugIn, speziell in der Function für die Laufschrift. Tatsächlich war hier ein Bug, der nur dem Opera missfallen hat und der hat einfach ab dieser Stelle die ganze restliche Seite einfach nicht mehr geladen, ohne das ich irgendwo eine Fehlermeldung dazu finden konnte.

Bei der Gelegenheit noch etlichen Ballast und CSS Fehler entfernt in der Hoffnung nicht zuviel geschnippelt zu haben. Danke nochmals an Michael.

Wär jetzt noch einen Fehler findet, darf ihn behalten ;-)
ciao
TAC Verlag
Herr Kai Angne

Blumenthal 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (0)8137 629080
E-Mail: kai@spiel-tac.de

Vizemeister der golden Ananas

Ah gut. Funktioniert wieder alles (ohne jedesmal den Browser zu wechseln)
:)
Hilft doch was wenn man einfach mal was sagt wenn man ein Problem hat^^

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen