Hauptmenü

tac erste Karte

Begonnen von mischung4, Fr, 24. Jul 2009, 16:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mischung4

hallo zusammen bin Neuling und hab mal eine Frage.

Im Regelheft steht das man die TAC Karte als erste Karte nicht spielen
darf gilt das für den ersten Spieler oder für Jeden die erste Karte in runde 1
nach den austeilen.

Vizemeister der golden Ananas

die regel gilt immer nach dem austeilen
es kann ja schließlich nichts getacct werden wenn zuvor nichts gespielt wurde

TAC

so ist es.
es heisst ja in der TACtik:
Nach dem austeilen...
Mit spielerischen Grüßen...

bene

Sonderfall: Wenn man nicht kann, darf man dann die TAC-Karte ungenutzt abwerfen? Ich würde auf ja tippen....

jules

dürfen sicher, aber ob es so klug wäre, ist dann wieder eine andere frage... ausser natürlich man hat dem partner den narren gegeben und will nicht, dass die gegenspieler dann von den neuen karten profitieren... ;)

bene

Du hast zwei TAC, ne 13, ne 4 und ne 7 und keine Kugel im Spiel .... was wirfst Du ab?

jules

#6
in diesem fall - ich nehme an du bist als erster spieler der neuen runde an der reihe - darfst du gar nichts abwerfen, weil du mit der 13 eine neue kugel ansetzen musst!


ich bin in meinem vorigen post ja von diesem  fall ausgegangen:

ZitatSonderfall: Wenn man nicht kann, darf man dann die TAC-Karte ungenutzt abwerfen? Ich würde auf ja tippen....

da kann man die tac-karte meiner meinnung nach auch ungenutzt abwerfen - natürlich nur wenn man entweder als erster dran ist bzw. die karte des vorigen spielers definitiv nicht zu taccen ist.

bene

#7
ja, da hast du recht. aber die Konstellation, dass du Karten hast mit denen du aufräumen kannst und das TAC die ist, die du am besten entbehren kannst ... damit meine ich, beim TAC ist alles schon vorgekommen. :)

TAC

wenn dann entbehren...
selbst dann musst da als ertsen zug aufräumen.
du kannst die tac karte nur ungenutzt abwefen, wenn du sonst nix machen kannst, egal ob als erste oder als letzte karte...
Mit spielerischen Grüßen...

bene

ja, meine Güte, ihr Spalter. Gestern war es schon ziemlich spät und heute ist es zu früh. Lasst euch halt ein ordentliches Zenario einfallen, anstatt immer zu meckern ;)
z.B. dass Du eine deiner zwei TAC-Karten an den Partner abgegeben hast und dich der gleich damit raus bringt....

jules

Zitatz.B. dass Du eine deiner zwei TAC-Karten an den Partner abgegeben hast und dich der gleich damit raus bringt....

und selbst dann kannst du die zweite tac-karte nicht ungenutzt abwerfen, jetzt kannst du ja die anderen karten spielen...


oder ich versteh grad deinen gedankengang nicht ;)

bene

vielleicht kann ich ja nicht, weil ich noch nicht draussen bin ... wie auch immer. lassen wir das. Ich merk schon, da hab ich mich in was verrannt.

her damit

Diese Website verwendet TACookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gegessen werden. Ich will unbedingt mehr darüber wissen